Schülerteam verliert erstes Testspiel gegen Riessersee
SC Riessersee : EHC München 15:3 (2:1/9:1/4:1)

Am Samstag ging es für unsere Schüler nach der Sommerpause zum ersten Testspiel gegen SC Riessersee aufs Eis. Aufgrund der Urlaubszeit konnte unser Schülerteam nicht in Bestbesetzung antreten.

Im ersten Drittel konnte sich unser Team gegen den Bundesligisten gut behaupten. In der sechsten Spielminute ging Garmisch mit 1:0 in Führung. In der achten Minute erhöhte Riessersee auf 2:0. Die Münchner kämpften weiterhin und Julius Heim konnte in der 12. Spielminute nach Zuspiel von Moritz Heidenreich den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes fehlte unserem Team die nötige Konzentration. Diese Unaufmerksamkeit wussten die Gastgeber zu nutzten und erzielten innerhalb von fünf Minuten weitere vier Tore. Dies brachte unsere Mannschaft komplett aus ihrem Konzept und Riessersee konnte den Puck noch weitere fünf Mal im Münchner Tor unterbringen. Unser Team erzielte in diesem Drittel lediglich in einem doppelten Überzahlspiel in der 24. Minute durch Kirill Seemann auf Zuspiel von Timm Schollenberger einen Treffer.

Im letzten Drittel zeigten unsere Schüler wieder mehr Präsenz und konnten sich gegen den starken Gegner wieder besser behaupten. Dieses Drittel ging mit 4:1 an den SC Riessersee. Wer in diesem Spielabschnitt den Treffer für München erzielte ist nicht zweifelsfrei geklärt. Lt. Spielbericht ist der Torschütze Wassilij Guft-Sokolov auf Zuspiel von Moritz Heidenreich, während einige Zuschauer- und Spielerstimmen Moritz Heidenreich als Torschützen angeben. Letztendlich sollte es egal sein - Hauptsache ein Tor für den EHC München ;-)!

Dieses erste Vorbereitungsspiel zeigt, dass noch einiges an Arbeit vor unserem Team liegt. Wir sind jedoch zuversichtlich und freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison!

Tore für den EHC München:

2:1  Julius Heim (Moritz Heidenreich)
  4:2  Kirill Seemann (Timm Schollenberger)
13:3  Wassilij Guft-Sokolov (Moritz Heidenreich)  /  Moritz Heidenreich