*** Aufstieg in die Landesliga *** Erfolgreicher Saisonabschluss unserer Schüler ***
EHC München Schüler : EHC Bayreuth: 6:6 (1:0 / 3:2 / 2:4)

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Landesliga!

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2014/2015 empfing unsere Schülermannschaft die Gäste aus Bayreuth zum Rückspiel in der Aufstiegsrunde. Leider ging das Hinspiel mit 5:2 verloren, doch unsere Jungs und Mädels wollten es diesmal besser machen und einen erfolgreichen Abschluss erzielen.

Also starteten sie mit vollem Einsatz in die Partie und übten sofort Druck auf das Tor der Gäste aus. Diese Anstrengungen wurden bereits in der 10. Minute mit dem 1:0 Führungstreffer belohnt. Torschütze war Fabian Grimm nach Vorarbeit von Linus Bernau. Bis zur Pause ließ unser Team nichts mehr anbrennen und somit ging es beim Stand von 1:0 in die Kabine.

Auch das zweite Drittel begann mit viel Intensität. Leider erwischten unsere Gäste aus Bayreuth den glücklicheren Start in die Partie und konnten mit zwei schnellen Toren in Führung gehen. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und konterte mit einer schnellen Antwort durch Julius Heim. Und nur wenige Minuten später gelang durch den zweiten Treffer von Fabian Grimm (Julius Heim) die erneute Führung für unsere Schüler. Dann sorgte eine umstrittene Matchstrafe gegen unser Team kurzfristig für Diskussionen. Doch auch auf diese Entscheidung hatte unsere Schülermannschaft die passende Antwort parat: Dominik Karges gelang mit einem etwas glücklichen Treffer aus dem eigenen Drittel der 4:2 Pausenstand.

Der letzte Spielabschnitt startete durch die Folgen der 5 Minuten + Spieldauer-Strafe mit einer Serie an Gegentoren. Innerhalb von fünf Minuten gelang es unseren Gästen vier Tore zum 4:6 zu erzielen. Trotzdem gaben unsere Jungs und Mädels nicht auf und erzielten den 5:6 Anschlusstreffer. Erfolgreich war erneut Dominik Karges. Bis zum Spielende lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch. Kurz vor Schluss wurde der Kampfgeist unserer Mannschaft mit dem 6:6 Ausgleich belohnt. Torschütze war einmal mehr Fabian Grimm auf Zuspiel von Julius Heim.

Die vielen Zuschauer im heimischen Olympiastadion sahen ein spannendes, umkämpftes Spiel zweier starker Mannschaften. Das Ergebnis spiegelt auch den Einsatzwillen unserer Spieler wider, denn 5 Minuten Unterzahl erscheinen unendlich lang. Euer Kampfgeist war wirklich beeindruckend und wir sind sehr stolz auf Euch!

Im Anschluss wurde bei Pizza und Getränken noch ausgiebig der Aufstieg in die Landesliga gefeiert und die Jugendmannschaft bei ihrem letzten Aufstiegsspiel tatkräftig unterstützt. Hier muss unbedingt gesagt werden, dass auch unser Jugendteam den Aufstieg in die Landesliga erreicht hat!

Zwei Mannschaften - ein Ziel - Mission erfolgreich abgeschlossen!

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren Elly Seidl für den tollen Aufstiegskuchen sowie Pizza Avanti für die Verpflegung nach dem Spiel bedanken!

Vielen herzlichen Dank an alle Fans, Eltern und Betreuer, den 7. Mann sowie unseren Coach Ron Chyzowski für den tollen Saisonabschluss! Ihr habt die Mannschaft durch die komplette Saison begleitet, immer unterstützt und motiviert und vor allem an sie geglaubt!

Es war eine sehr schöne und sportlich erfolgreiche Saison 2014/2015, in der man den Teamgeist immer gespürt hat. Weiter so - gemeinsam seid Ihr stark!

Tore für den EHC München:
1:0 Fabian Grimm (Linus Bernau)
2:2 Julius Heim
3:2 Fabian Grimm (Julius Heim)
4:2 Dominik Karges
5:6 Dominik Karges
6:6 Fabian Grimm (Julius Heim)

******************************************************

Fotos zum Spiel gibt’s wie immer hier
Fotos zum Spiel von Sissi Pannach gibt’s hier   -  Herzlichen Dank!