Erste Saisonniederlage unserer Schüler
EHC Bayreuth : EHC München Schüler 5:2 (2:0 / 1:2 / 2:0)

Am vergangenen Sonntag traf unser Schülerteam auf den EHC Bayreuth, den vermeintlich stärkeren Gegner dieser Aufstiegsrunde. Bayreuth hatte am Samstag Buchloe geschlagen und damit steht unsere Mannschaft bereits als sicherer Aufsteiger in die Landesliga fest. Der zweite Tabellenplatz ist den Münchner nicht mehr zu nehmen.

Gegen Mittag traten unsere Jungs und Mädels inkl. Fans mit dem Bus ihre lange Anreise nach Bayreuth an. Die Mannschaft war motiviert, aber es blieb abzuwarten, wie sie ins Spiel starten würde - immerhin ging mal wieder eine lange Busfahrt voraus.

Die Gastgeber begannen, wie erwartet, sehr schnell und konnten sich gute Chancen herausarbeiten. Unser Team wirkte zu Beginn etwas unkoordiniert, hatte leichte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und konnte seine Stärken nicht ausspielen. Die Münchner waren sehr motiviert und kämpften, aber es wollte einfach nichts klappen. Dann gelangen den  Hausherren in den Minuten 15 und 16 zwei Tore schnell hintereinander. Dieses 2:0 war gleichzeitig das erste Drittelergebnis.

Motiviert und fest entschlossen das Spiel noch zu drehen, kamen unsere Spieler wieder aus der Kabine. Doch leider mussten sie in der 27. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Aber anstatt nun aufzustecken, gab unsere Mannschaft nochmal richtig Gas und wurde kurz darauf mit einem schönen Tor durch Nick Sonnewald belohnt. Nur wenige Minuten später gelang dann der Anschlusstreffer. Torschütze war Vincenz Stegner in Kombination mit Luca Schollenberger und Fabian Grimm. Bei einem Stand von 3:2 ging es erneut in die Kabine. Es schien noch alles möglich zu sein.

Doch leider kam es dann ganz anders. Gleich zu Beginn des letzten Drittels traf Bayreuth erneut zweimal kurz hintereinander. Jetzt war das Spiel so gut wie entschieden. Dennoch mobilisierten unsere Jungs und Mädels noch einmal alle Kräfte, konnten aber leider trotz dem super Einsatz keinen weiteren Treffer mehr erzielen. So blieb es schlussendlich beim verdienten 5:2 Endstand für Bayreuth.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Bayreuth ein starker Gegner war, der seine Chancen besser nutzte. Bei den Münchner Schülern klappte an diesem Tag nicht so wirklich viel, aber sie haben immer mit vollem Einsatz gekämpft und alles versucht um das Spiel noch zu drehen. Es gibt so Tage Jungs und Mädels - Wille, Einsatz und Kampfgeist waren immer da - und das zählt! Schaut jetzt nach vorne!

Wir sind sehr stolz auf Euch und freuen uns auf das Rückspiel am 14.03.2015 im Olympia-Eisstadion!

Besonderen Dank auch diese Mal an die Fans, die mit nach Bayreuth gefahren sind um unser Team bei diesem wichtigen Spiel lautstark zu unterstützen! Ihr seid einfach spitze!

Tore für den EHC München:
3:1 Nick Sonnewald
3:2 Vincenz Stegner (Fabian Grimm, Luca Schollenberger)

*******************************************************************

Fotos zu Spiel gibt's wie immer hier