Schüler siegen auch im zweiten Aufstiegsspiel - weiter so!
EHC München Schüler : ESV Buchloe 4:2 (2:0 / 2:1 / 0:1)

Dieses Wochenende stehen für unser Team zwei Aufstiegsspiele auf dem Programm. Bevor es am Sonntag nach Bayreuth geht, musste sich unser Team am Freitag beim Rückspiel erneut mit dem ESV Buchloe messen. Und das sollte nicht ganz so einfach werden.

Diesmal brauchten unsere Schüler zu Beginn etwas um in Fahrt zu kommen. Sie kontrollierten zwar das Spielgeschehen, aber es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Die Gäste hielten dagegen und hofften, wie bereits im Hinspiel, auf schnelle Konter. Diese gelangen ihnen auch immer wieder, jedoch konnten sie noch keinen Profit daraus schlagen. Ein Doppelschlag in den Minuten 15 und 16 belohnte die Leistung unserer Jungs und Mädels. Die Torschützen waren Julius Heim (Fabian Grimm) und Timm Schollenberger. Das daraus resultierende 2:0 war dann auch das Drittelergebnis.

Auch im zweiten Spielabschnitt machten unsere Schüler weiter wie bisher. Das Bild blieb das gleiche wie im ersten Drittel: Unsere Mannschaft dominierte, konnte ihre Chancen aber nicht nutzen, während Buchloe weiterhin ihre Möglichkeiten in schnellen Kontern suchte. Ein erneuter Doppelschlag brachte dann die Vorentscheidung. Erfolgreich waren Kilian Huber (Julius Heim) und Julius Heim in Kombination mit Vincenz Stegner und Fabian Grimm. Leider musste unser Team kurz vor der Pause noch den 4:1 Gegentreffer hinnehmen. Mit diesem Stand ging es dann nochmal in die Kabine.

Im letzten Drittel flaute das Spiel unserer Mannschaft etwas ab, was Buchloe den 4:2 Anschlusstreffer ermöglichte. Unsere Jungs und Mädels ließen sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und so blieb es beim verdienten 4:2 Ergebnis aus Münchner Sicht.

Eine nicht ganz so überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft reichte an diesem Abend gegen sehr defensiv orientierte Gäste zum zweiten Sieg im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde.

Für eine tolle Stimmung im Stadion sorgten unsere Jugendspieler, die super Musik einspielten sowie der „7. Mann“, der unser Team lautstark anfeuerte. Auch die zahlreich erschienen Zuschauer beider Teams sorgten für eine angenehme Atmosphäre. Herzlichen Dank an alle für die tolle Unterstützung!

Bereits am Sonntag geht es in Bayreuth weiter und wir hoffen, dass auch hier ein Sieg eingefahren werden kann!

Die Partie am Samstag zwischen ESV Buchloe und EHC Bayreuth konnte Bayreuth mit 6:3 für sich entscheiden. Damit stehen die Schüler des EHC München bereits zum jetzigen Zeitpunkt als Aufsteiger in die Landesliga fest.

*** HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  AN UNSER SCHÜLERTEAM ***

*** IHR HABT EINE SUPER SAISON GESPIELT ! ***

Tore für den EHC München:
1:0 Julius Heim (Fabian Grimm)
2:0 Timm Schollenberger
3:0 KilianHuber (Julius Heim)
4:0 Julius Heim (Vincenz Stegner, Fabian Grimm)

**************************************************************************************

Fotos zum Spiel gibt's wie immer hier