Furioser Start unserer Schüler in die Aufstiegsrunde
ESV Buchloe : EHC München Schüler 1:8 (1:1 / 0:4 / 0:3)

Am Sonntag starteten auch unsere Schüler in die Aufstiegsrunde. Unsere Jungs und Mädels waren hochmotiviert und fest entschlossen den ersten Sieg einzufahren. Da unsere Jugend am Freitag aus Buchloe einen knappen Sieg mit nach Hause brachte, versprach auch das erste Aufstiegsspiel der Schüler eine interessante Partie auf Augenhöhe zu werden.

Beide Teams wurden den Erwartungen gerecht und gaben von Beginn an alles. Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start und konnte in der 4. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Torschütze hierzu war Julius Heim auf Zuspiel von Linus Bernau. Doch auch die Gastgeber hatten in gefährlichen Alleingängen, die zum Teil aus Defensivfehlern der Münchner resultierten, immer wieder gute Chancen auf den Ausgleichstreffer. Allein unserem Goalie Markus Rehfeldt war es zu verdanken, dass Buchloe erst in der 19. Minute den Ausgleich erzielte. Mit einem Pausenstand von 1:1 ging es folglich in die Kabine.

Anscheinend hatte unser Coach Ron Chyzowski unseren Jungs und Mädels die richtigen Tipps mit auf den Weg gegeben, denn nur 14 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Linus Bernau nach Vorlage von Julius Heim durch ein Unterzahltor die erneute Führung. Von nun an spielte unsere Mannschaft wie beflügelt auf und belohnte sich nach weiteren sieben Minuten mit dem 1:3. Erneut traf Linus Bernau in Unterzahl. Anschließend prägten Strafzeiten auf beiden Seiten das Spielgeschehen. Bis zum Ende des zweiten Drittels konnten die Münchner noch zweimal den gegnerischen Goalie überwinden, so dass es mit einem komfortablen 1:5 in die Kabinen ging.

Im letzten Drittel war bei den Gastgebern eine gewisse Resignation spürbar. Buchloe hatte dem EHC München zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel entgegenzusetzen. Durch einen Doppelschlag unserer Schüler in der 42. und 43. Minute wurde das Spiel vorzeitig entschieden. Treffsicher zeigten sich Dominik Karges und Vincenz Stegner. Ein Überzahltor von Tobias Heinlein nach Zuspiel von Moritz Heidenreich setzte der überragenden Leistung unserer Jungs und Mädels die Krone auf. Leider gab es für unsere Mannschaft noch eine Disziplinarstrafe sowie eine strittige Matchstrafe. Folglich müssen wir beim Rückspiel gegen Buchloe am Freitag, 06.03.2015 um 19:00 Uhr im heimischen Olympia-Eisstadion auf einen unserer Spieler verzichten.

Insgesamt war es ein absolut gelungener Start in die Playoffs und wir hoffen, dass die Siegesserie weiterhin anhält. Wir sind superstolz auf Euch Jungs und Mädels - so klappt es ganz sicher mit dem Aufstieg!

Ein herzliches Dankeschön an alle mitgereisten Fans, die unser Team lautstark unterstützten!

Tore für den EHC München:
1:0 Julius Heim (Linus Bernau)
2:1 Linus Bernau (Julius Heim)
3:1 Linus Bernau (Danil Butenko)
4:1 Dominik Karges
5:1 Julius Heim (Fabian Grimm)
6:1 Dominik Karges (Timm Schollenberger, Danil Butenko)
7:1 Vincenz Stegner
8:1 Tobias Heinlein (Moritz Heidenreich)

************************************************************

Fotos zum Spiel gibt's wie immer hier