Erneuter Sieg unserer Schülermannschaft
SG Trostberg/Inzell : EHC München Schüler 1:12 (1:5; 0:4; 0:3)

Zu ihrem vorletzten Spiel machte sich unsere Mannschaft auf den Weg nach Trostberg. Da einige Spieler durch Krankheit und aufgrund der Faschingsferien ausfielen, traten unsere Schüler mit geringerer Mannschaftsstärke als üblich an.

Zu Beginn des Spiels war unser Team etwas von dem unerwartet konsequenten Einsatz unserer Gegner überrumpelt. Allerdings stellten sich unsere Jungs dann schnell darauf ein und bereits in der 4. Minute konnte man durch Dominik Karges auf Zuspiel von Luca Schollenberger und Philipp Aigner mit 0:1 in Führung gehen. Doch nur wenige Minuten nach dem 0:2 durch Linus Bernau (Julius Heim) gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:2. Spätestens jetzt war den Münchnern klar, dass diese Partie nicht so einfach wie erwartet werden würde. Bis zur ersten Drittelpause konnte unsere Mannschaft noch drei weitere Treffer erzielen. Torschützen hierzu waren Julius Heim (2x) und Kilian Huber.

Im zweiten Spielabschnitt nahm die Härte noch einmal deutlich zu. Dies hatte einige, teilweise überflüssige, Strafen zur Folge, die das Spielgeschehen stark beeinflussten. Dennoch gelang es unserem Team in Minute 22 durch Kilian Huber (Tobias Heinlein) auf 1:6 zu erhöhen. Die weiteren Treffer in diesem Drittel steuerten Julius Heim, Timm Schollenberger und Linus Bernau bei. Mit einem Pausenstand von 1:9 ging es erneut in die Kabine.

Auch das letzte Drittel dieser Begegnung blieb spielerisch eher blass. Dennoch konnten weitere Gegentreffer verhindert und die Führung weiter ausgebaut werden. Den Höhepunkt markierte ein Unterzahltor von Lukas Müller auf Zuspiel von Timm Schollenberger. Die beiden anderen Tore in diesem Drittel erzielten Julius Heim und Dominik Karges.

Fazit: Unsere Mannschaft blieb in diesem Spiel meist hinter ihren spielerischen Möglichkeiten zurück und das Ergebnis ist anhand des Spielverlaufs angemessen. Schauen wir nach vorne und freuen uns jetzt auf das letzte Spiel der Hauptrunde; zu Hause gegen die SG Trostberg/Inzell, bevor es dann in die Aufstiegsrunde geht.

Tore für den EHC München:
0:1 Dominik Karges (Luca Schollenberger, Philipp Aigner)
0:2 Linus Bernau (Julius Heim)
1:3 Julius Heim (Linus Bernau, Danil Butenko)
1:4 Julius Heim (Dominik Karges, Linus Bernau)
1:5 Kilian Huber (Dominik Karges)
1:6 Kilian Huber (Tobias Heinlein)
1:7 Julius Heim (Luca Schollenberger, Danil Butenko)
1:8 Timm Schollenberger
1:9 Linus Bernau (Julius Heim)
1:10 Julius Heim (Linus Bernau, Danil Butenko)
1:11 Dominik Karges (Philipp Aigner)