EHC Schüler bestätigen in Freising ihre gute Saisonleistung
SG Freising/Dachau : EHC München Schüler 1:21 (1:6; 0:5; 0:10)

Bereits vor dem Rückspiel gegen Freising war man sich sicher, dass man die Aufstiegsrunde erreichen würde, dennoch war rein rechnerisch noch nichts in trockenen Tüchern. Also war unser Team auch in diesem Spiel wieder fest entschlossen alles zu geben, um das Erreichen der Aufstiegsrunde endgültig klarzumachen.

Unsere Jungs und Mädels konnten bereits in der 4. Minute durch Luca Schollenberger auf Zuspiel von Philipp Aigner mit 0:1 in Führung gehen und dominierten von da an das Spielgeschehen. Als nur wenige Minuten später durch Moritz Heidenreich (Luca Schollenberger) das 0:2 fiel, wurde von den Gastgebern mehr gekämpft, was auch eine leicht zunehmende Härte im Spiel zur Folge hatte. Bis zur ersten Drittelpause konnten unsere Spieler noch vier weitere Treffer erzielen, mussten allerdings auch einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen. Torschützen für unsere Schüler waren Julius Heim, Fabian Grimm (2x) und Timm Schollenberger.

Auch im zweiten Drittel ging das Tore schießen munter weiter. Bereits nach 41 Sekunden konnte Luca Schollenberger auf 1:7 erhöhen. Die weiteren Treffer in diesem Drittel erzielten Linus Bernau, Julius Heim, Philipp Aigner und Moritz Heidenreich. Mit zunehmender Spielzeit  kochten in einigen Situationen die Emotionen aufgrund härterer Attacken hoch. Unsere Schüler ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Mit einem 1:11 ging es dann erneut in die Kabine um nochmal Kraft zu tanken für den Schlussabschnitt.

Im letzten Spielabschnitt hatte die SG Freising/Dachau unserem Team nicht mehr viel entgegenzusetzen. Es fielen 10 Tore auf Münchner Seite. Nadine Vetterl versenkte den Puck in ihrem Premierenspiel nach Vorarbeit von Julius Heim im gegnerischen Kasten. Für die restlichen Treffer sorgten Aliena Knappe (2x), Vincenz Stegner (3x), Luca Schollenberger, Linus Bernau, Moritz Heidenreich und Timm Schollenberger. Damit war nicht nur der 1:21 Endstand perfekt, sondern auch die Aufstiegsrunde ist nun (auch rechnerisch) sicher erreicht!

Alle Fans, Eltern und Betreuer sind stolz auf Euch und wünschen Euch viel Erfolg, wenn es dann in den Kampf um den Aufstieg geht!

Tore/Assists für den EHC München:
Luca Schollenberger (3/3)
Philipp Aigner (1/4)
Moritz Heidenreich (3/1)
Julius Heim (2/3)
Nadine Vetterl (1/3)
Fabian Grimm (2/1)
Dominik Karges (-/3)
Timm Schollenberger (2/3)
Linus Bernau (2/2)
Vincenz Stegner (3/1)
Aliena Knappe (2/-)