Schülerteam ebnet durch Sieg gegen Ottobrunn den Weg zur Aufstiegsrunde
EHC München Schüler : ERSC Ottobrunn 13:2 (6:0; 3:1; 4:1)

Diesen Samstag empfing unser Team im heimischen Olympia Eisstadion die Gäste aus Ottobrunn. Aufgrund der letzten Begegnung war man auf ein körperlich hartes Spiel eingestellt. Da beide Teams Krankheitsausfälle zu beklagen hatten, durfte man gespannt sein, wie sich das Spiel entwickeln wird.

Die Richtung wurde jedoch bereits in der 4. Minute festgelegt, als Vincenz Stegner auf Zuspiel von Philipp Aigner und Marvin Kovac zum 1:0 für die Münchner einnetzte. Und nur wenige Minuten später gelang es unserem Team auf 2:0 zu erhöhen. Bis zur Pause folgten die Treffer Schlag auf Schlag, sodass es zur ersten Drittelpause 6:0 für unsere Schülermannschaft stand. Torschützen hierzu waren Danil Butenko, Philipp Aigner und Linus Bernau.

Diese Begegnung war auch im zweiten Spielabschnitt eine einseitige Angelegenheit. Nur 28 Sekunden nach Wiederanpfiff konnte Fabian Grimm nach Vorlage von Julius Heim den Puck zum 7:0 im gegnerischen Tor versenken. Danach konnten erneut Fabian Grimm sowie Danil Butenko den Ottobrunner Goalie überwinden. Eine unglückliche Aktion auf Münchner Seite führte zum Pausenstand von 9:1.

Im letzten Drittel war das Spiel zwar bereits entschieden, doch beide Teams schenkten sich nichts. Dies hatte eine starke Zunahme der körperlichen Härte zur Folge. Das Spiel blieb trotzdem fair und es gab nur sehr wenige Strafzeiten. Die Tore zum 13:2 Endstand erzielten Dominik Karges, Julius Heim, Danil Butenko und Fabian Grimm. Während eines Überzahlspiels nutzten die Gäste aus Ottobrunn ihre Chance und erzielten den Gegentreffer zum 12:2.

Dieser Sieg bringt unsere Mannschaft so gut wie sicher in die Aufstiegsrunde. Es stehen noch ein Spiel gegen SG Freising/Dachau sowie zwei Spiele gegen SG Trostberg/Inzell aus. Aber das sollte das Münchner Schülerteam nicht mehr aufhalten. Herzlichen Glückwunsch dazu und weiter so Jungs und Mädels!

Tore für den EHC München:
1:0 Vincenz Stegner (Philipp Aigner, Marvin Kovac)
2:0 Philipp Aigner (Vincenz Stegner)
3:0 Danil Butenko
4:0 Danil Butenko (Dominik Karges, Vincenz Stegner)
5:0 Philipp Aigner (Jennifer Zschäbitz, Nick Sonnewald)
6:0 Linus Bernau (Julius Heim)
7:0 Fabian Grimm (Julius Heim)
8:0 Fabian Grimm (Julius Heim, Linus Bernau)
9:0 Danil Butenko
10:1 Dominik Karges
11:1 Julius Heim (Fabian Grimm)