Weiterhin ungeschlagen - Schüler besiegen Berchtesgaden
EV Berchtesgaden : EHC München Schüler 1:5 (1:1; 0:3; 0:1)

Diesen Sonntag traf unser Schülerteam auf den EV Berchtesgaden. Da der Spielanpfiff bereits um 10:30 Uhr in Berchtesgaden anstand, bedeutete dies für unsere Jungs und Mädels sowie unsere Anhänger pünktlich um 6:00 Uhr zur Busabfahrt am Olympiaeisstadion zu sein. Unsere Mannschaft nutzte dann die längere Anreise um Kräfte für das anstehende Spiel zu sammeln. So erreichte unser Team einigermaßen ausgeruht die Berchtesgadener Eishalle.

Dass diese Spiele mit so früher und langer Anfahrt nicht so ganz unsere Stärke sind, zeigte sich leider auch diesmal wieder im ersten Drittel. Wie immer merkte man unseren Spielern die ungewohnte Uhrzeit an, es klappte nicht so wirklich viel. Es war zu diesem Zeitpunkt vor allem unserem überragenden Markus Rehfeldt im Münchner Kasten zu verdanken, dass man nicht schon früh in Rückstand geriet. Trotzdem konnten die Münchner in der 14. Minute durch Julius Heim auf Zuspiel von Fabian Grimm und Linus Bernau mit 0:1 in Führung gehen. Allerdings hielt der Vorsprung nicht allzu lange an, denn die Gastgeber wussten in der letzten Spielminute des ersten Drittels eine Nachlässigkeit in unserer Defensivarbeit zum 1:1 Ausgleich zu nutzen.

Nach einer ordentlichen Kopfwäsche durch den Coach wachten unsere Spieler im zweiten Drittel auf. Sie spielten mit mehr Intensität in den Zweikämpfen und mit mehr Zug zum Tor. Doch erneut dauerte es bis in die zweite Drittelhälfte ehe der Puck im Tor des Gegners landete. In Minute 37 sorgten Fabian Grimm (Vincenz Stegner, Linus Bernau) und Maximilian Zimmer für die 1:3 Vorentscheidung. Sieben Sekunden vor Drittelende rundete Julius Heim mit seinem Treffer zum 1:4 das zweite Drittel ab.

Obwohl im dritten Drittel die Spielqualität unseres Teams wieder etwas nachließ, gelang es den Hausherren nicht noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen. Unsere Jungs und Mädels konnten hingegen in der 53. Minute noch den 1:5 Endstand erzielen. Torschütze hierzu war einmal mehr Maximilian Zimmer.

Diese 2 Punkte nehmen wir auf jeden Fall verdient mit nach München, auch wenn es sicher nicht das beste Spiel dieser Saison war. Aber manchmal zählt auch einfach das Ergebnis! Und so bleibt unsere Schülermannschaft weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze!

Auf dem Heimweg wurde noch ein kurzer Zwischenstopp bei MC Donald's mit anschließender kleiner Schneeballschlacht eingelegt und wieder mal war die Stimmung bestens. Insgesamt war es ein langer, aber schöner Tag mit dem erwünschten Ergebnis!

Tore für den EHC München:
0:1 Julius Heim (Fabian Grimm, Linus Bernau)
1:2 Fabian Grimm (Vincenz Stegner, Linus Bernau)
1:3 Maximilian Zimmer
1:4 Julius Heim (Kilian Huber)
1:5 Maximilian Zimmer

************************************************************

Fotos zum Spiel gibt‘s wie immer hier