Klarer Sieg der Schüler gegen einen chancenlosen Gegner
EHC München Schüler : ESC Geretsried 20:0 (7:0; 3:0; 10:0)

Zum Punktspielauftakt im neuen Jahr traf unsere Schülermannschaft erneut auf die Mannschaft aus Geretsried, die im Hinspiel mit 1:17 besiegt werden konnte. Dennoch war unseren Jungs und Mädels bewusst, dass sie dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Unkonzentriertheit kann ja bekanntlich für unangenehme Überraschungen sorgen.

Also starteten unsere Schüler hochkonzentriert ins erste Drittel. Der erste Treffer ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Bereits in der ersten Minute konnte Philipp Aigner auf Zuspiel von Fabian Grimm und Dominik Karges den Puck zum 1:0 im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Die anfängliche leichte Anspannung fiel nun ab und unser Team spielte befreit auf. Durch aggressives Zweikampfverhalten und viel Laufbereitschaft erarbeiteten sich unsere Spieler Chancen am laufenden Band, die auch verwertet wurden. So konnten die Münchner bis zur ersten Drittelpause auf 7:0 erhöhen. Maximilian Zimmer, Nick Sonnewald, Philipp Aigner, Fabian Grimm und Vincenz Stegner (2x) waren erfolgreich.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. München setzte die Gäste aus Geretsried sofort wieder unter Druck. Zwischenzeitlich vernachlässigten die Münchner ihr Passspiel etwas, sodass jetzt etwas weniger Spielkombinationen und stattdessen mehr Einzelaktionen für Torgefahr sorgten. München bestimmte aber weiterhin das Spielgeschehen und ließ nur sehr wenige Gegenangriffe zu. Die Tore in diesem Drittel steuerten Linus Bernau, Luca Schollenberger und Julius Heim bei. Bei einem Stand von 10:0 ging es nochmal in die Kabine um für den Schlussabschnitt Kraft zu tanken.

Im letzten Drittel besann sich unsere Schülermannschaft wieder mehr auf ihr Passspiel und konnte sofort wieder eine Menge torgefährliche Chancen kreieren. So gelangen den Münchnern im Schlussdrittel viele sehenswerte Treffer. Marvin Kovac steuerte ein Unterzahltor bei und Danil Butenko traf in der letzten Minute zum 20:0. Dieser Treffer markierte den Endstand einer sehr einseitigen Partie, in der die Münchner durch ein gutes Zusammenspiel mit schönen Spielzügen überzeugten.

Eine sehr gute Vorstellung unseres Schülerteams im ersten Punktspiel des Jahres 2015 gibt Anlass zur Hoffnung auf das Erreichen der Aufstiegsrunde. Das war eine super Mannschaftsleistung Jungs und Mädels! So kann's weitergehen!

Tore für den EHC:
1:0 Philipp Aigner (Fabian Grimm, Dominik Karges)
2:0 Maximilian Zimmer
3:0 Nick Sonnewald
4:0 Philipp Aigner (Marvin Kovac)
5:0 Fabian Grimm (Marvin Kovac, Danil Butenko)
6:0 Vincenz Stegner
7:0 Vincenz Stegner
8:0 Linus Bernau (Julius Heim)
9:0 Luca Schollenberger
10:0 Julius Heim (Vincenz Stegner)
11:0 Philipp Aigner (Marvin Kovac)