Sieg im Freundschaftsspiel der Schüler gegen Bad Aibling
EHC München Schüler : EHC Bad Aibling 3:2 (2:0; 0:0; 1:2)

Zum Auftaktspiel des Jahres 2015 kam der EHC Bad Aibling zu einem Freundschaftsspiel nach München. Da es sich bei den Gegnern um eine Landesligamannschaft handelt, versprach es eine interessante Begegnung zu werden. Unser Team wollte unter Beweis stellen, dass es eigentlich in die Landesliga gehört.

Keins der Teams hielt sich zurück, sodass von Beginn an Zug im Spiel war. Immer wieder gab es gefährliche Chancen auf beiden Seiten, die von den Torhütern ein ums andere Mal vereitelt wurden. Beide Kontrahenten spielten mit voller aber fairer Härte in den Zweikämpfen. Durch die daraus resultierenden wenigen Strafzeiten blieb die Partie ausgeglichen. Erst in der 14. Spielminute gelang unseren Münchnern durch eine Einzelaktion von Fabian Grimm die 1:0 Führung. Dies gab unserer Mannschaft einen Schub, der nur wenige Minuten später zum 2:0 Pausenstand führte. Torschütze hierzu war Danil Butenko.

Das zweite Drittel blieb weiterhin spannend, denn nun drängten die Gäste aus Bad Aibling auf den Anschlusstreffer. Sie scheiterten aber immer wieder an dem überragenden Goalie Markus Rehfeldt im Münchner Gehäuse. Dieser Spielabschnitt blieb torlos, allerdings hätten genauso gut mehrere Treffer auf beiden Seiten fallen können. Gute Torhüterleistungen verhinderten dies jedoch.

Fest entschlossen die Begegnung für sich zu entscheiden, kamen unsere Spieler zum letzten Spielabschnitt aus der Kabine. Doch dieser Euphorie wurde bereits in der 2. Minute nach Wiederanpfiff ein Dämpfer versetzt, denn den Aiblingern gelang der 2:1 Anschlusstreffer. Unser Team ließ sich davon allerdings nicht weiter beeindrucken und spielte weiterhin mit Zug zum gegnerischen Tor. Leider gelang den Gästen auf der Gegenseite in Minute 53 der Ausgleich. Nun war wieder alles offen und beide Kontrahenten warfen alles in die Waagschale um die Partie noch für sich zu entscheiden. Das glücklichere Ende hatten unsere Jungs und Mädels als Fabian Grimm mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend in der vorletzten Minute das Spiel mit 3:2 für die Münchner entschied.

Diese Begegnung war eine Partie auf Augenhöhe, die von Anfang bis Ende komplett offen war. Mit diesem starken Auftritt hat unsere Mannschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie in der Landesliga mitspielen könnte. Wir wünschen unseren Gästen, unserer Schülermannschaft, allen Helfern und Zuschauern ein glückliches, erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Jahr 2015.

Tore für den EHC München:
1:0 Fabian Grimm
2:0 Danil Butenko
3:2 Fabian Grimm

**************************************************************

Fotos zum Spiel gibt's wie immer hier