Torreicher Sieg unserer Schüler in Geretsried
ESC Geretsried : EHC München Schüler 1:17 (0:6; 0:4; 1:7)

Am 20.12.2014 reisten unsere Schüler zum letzten Spiel vor dem Jahreswechsel nach Geretsried. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse des Gegners wurde ein weniger anspruchsvolles Spiel erwartet. Dies sollte auch bestätigt werden.

Anders als im letzten Spiel gegen Ottobrunn, starteten unsere Schüler diesmal hochkonzentriert. Bereits in der 2. Minute konnte unser Team durch Philipp Aigner (Moritz Heidenreich) in Führung gehen. Danach folgten bis zur 5. Minute Tore in Serie. Erfolgreich waren Fabian Grimm, Maximilian Zimmer und Timm Schollenberger. Noch vor der Hälfte des ersten Spielabschnitts gelang durch Julius Heim auf Zuspiel von Fabian Grimm und Kilian Huber das 0:5. Für das Drittelergebnis sorgte Vincenz Stegner mit seinem Treffer zum 0:6.

Das Toreschießen ging auch im zweiten Drittel munter weiter. Maximilian Zimmer, Vincenz Stegner, Danil Butenko und Julius Heim versenkten den Puck zum 0:10 Pausenstand. Die schöne Kombination von Danil Butenko und Maximilian Zimmer zum 0:7 sorgte für einen Höhepunkt im Spiel. Die Geretsrieder konnten bei ihren seltenen Angriffen unseren Goalie Gustav Philipp nicht überwinden.

Den Torregen im Schlussabschnitt läutete Vincenz Stegner mit seinem dritten Tor in diesem Spiel ein. Dann versenkte Aliena Knappe in ihrem Premierenspiel den Puck zweimal im gegnerischen Tor. Die Grundlagen zu diesen Treffern legten Julius Heim und Fabian Grimm mit ihren Assists. Es fielen noch drei weitere Treffer für unsere Münchner ehe den Geretsriedern der Ehrentreffer gelang. Gegen Ende des Spiels kochten die Emotionen hoch. Etliche übertriebene Attacken führten schlussendlich zur einer kurzen handgreiflichen Auseinandersetzung. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Kilian Huber mit seinem Tor zum 1:17.

Letztendlich kann man sagen, dass es eine absolut einseitige Begegnung war, bei der es die gegen Ende des Spiels auftretende Härte nicht gebraucht hätte. Was bleibt, sind die 2 Punkte die zum Jahresende noch eingefahren werden konnten. Und so steht unser Schülerteam zum Jahreswechsel weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle. So kann’s auch im neuen Jahr weitergehen...

Tore für den EHC München:
1:0 Philipp Aigner (Moritz Heidenreich)
2:0 Fabian Grimm (Julius Heim)
3:0 Maximilian Zimmer (Kilian Huber, Marvin Kovac)
4:0 Timm Schollenberger
5:0 Julius Heim (Fabian Grimm, Kilian Huber)
6:0 Vincenz Stegner
7:0 Maximilian Zimmer (Julius Heim)
8:0 Vincenz Stegner
9:0 Danil Butenko (Maximilian Zimmer)
10:0 Julius Heim (Fabian Grimm)