Schülerteam siegt verdient in Ottobrunn
ERSC Ottobrunn : EHC München Schüler 1:6 (0:1; 0:2; 1:3)

Als man sich auf den Weg zum 7. Spiel in der laufenden Saison nach Ottobrunn machte, war unsere Mannschaft auf ein eher leichteres Spiel eingestellt. Doch ganz so einfach war es, zumindest zu Beginn des Spiels, dann doch nicht.

Von Beginn an ging der ERSC Ottobrunn aggressiv in die Zweikämpfe und spielte mit viel körperlicher Präsenz. Dies überraschte unsere Jungs und Mädels und war erstmal gewöhnungsbedürftig. Die Ottobrunner konnten jedoch keinen Profit aus ihrem guten Start ziehen. Die Münchner fingen sich und gingen in der 15. Minute durch einen Treffer von Philipp Aigner nach Zuspiel von Vincenz Stegner in Führung. Für Philipp Aigner war es das erste Pflichtspiel in der laufenden Saison nach einer langen Verletzungspause und somit war der Treffer ein gelungener Einstieg in den Spielbetrieb. Das erste Drittel blieb weiterhin umkämpft, jedoch ohne nennenswerte Ereignisse. Der Pausenstand: 0:1 für den EHC München.

Nach einer motivierenden Pausenansprache unseres Trainers konnte unser Schülerteam den Druck erhöhen und in der 25. Minute die Führung auf 0:2 ausbauen. Julius Heim war auf Zuspiel von Vincenz Stegner und Linus Bernau erfolgreich. Ottobrunn war zwar immer wieder vor dem Münchner Tor, konnte jedoch keine zwingende Chance herausarbeiten. Im Gegensatz dazu gelang es unserer Mannschaft in der 32. Minute das 0:3 zu erzielen. Und wieder war es Julius Heim (Moritz Heidenreich, Fabian Grimm), der den Puck im Tor des Gegners versenkte. Das Ergebnis nach dem zweiten Drittel war ein verdientes 0:3. Leider verletzte sich eine unserer Spielerinnen gegen Ende des zweiten Drittels am Knie, so dass sie ins Krankenhaus musste. Auf diesem Weg wünschen wir ihr gute Besserung.

Nur kurz nach Wiederanpfiff gelang den Ottobrunnern der 1:3 Anschlusstreffer. Hier fragte man sich ganz kurz, ob das Spiel vielleicht noch kippen könnte. Das war aber bei Weitem nicht so! Bis zur zweiten Hälfte des Schlussabschnitts blieb die Partie erstmal eher ereignislos. Dann drehten die Münchner aber nochmal richtig auf. Zuerst konnte Linus Bernau in Zusammenspiel mit Julius Heim auf 1:4 erhöhen. Nur wenig später bedankte sich Barbara Rehfeldt bei dem Gegner mit einem Treffer für eine unfaire Attacke. Das Tor zum 1:6 Endstand steuerte nochmals Linus Bernau (Fabian Grimm, Julius Heim) bei. Somit stand am Ende ein verdientes 1:6 auf der Anzeigentafel.

Als Fazit bleibt: In einem Spiel mit Startschwierigkeiten, konnte unsere Schülermannschaft dennoch ohne größere Probleme den 7. Sieg in dieser Saison mit nach Hause nehmen. Klasse Leistung Jungs und Mädels! Weiter so!

Tore für den EHC München:
0:1 Philipp Aigner (Vincenz Stegner)
0:2 Julius Heim (Vincenz Stegner, Linus Bernau)
0:3 Julius Heim (Moritz Heidenreich, Fabian Grimm)
1:4 Linus Bernau (Julius Heim)
1:5 Barbara Rehfeldt
1:6 Linus Bernau (Fabian Grimm, Julius Heim)

********************************************************************************

Fotos zum Spiel gibt’s wie immer hier