Schülermannschaft weiterhin auf Erfolgskurs
EHC München Schüler : SG Pfaffenhofen/Ingolstadt 5:3 (1:0, 3:1, 1:2)

Bereits am 5. Spieltag traf man erneut auf die SG Pfaffenhofen/Ingolstadt. Dieses Mal vor heimischer Kulisse aber leider mit personellen Problemen. Einige Spieler fehlten krankheits- und verletzungsbedingt, doch die Moral unseres Teams war trotzdem gut.

Gleich von Spielbeginn an wurde deutlich, dass unsere Gäste um jeden Preis Punkte einfahren wollten. Dasselbe galt jedoch auch für unsere Jungs und Mädels und somit wurde mit Anpfiff der Partie Druck aufgebaut. Die SG Pfaffenhofen/Ingolstadt konnte bis zur 14. Spielminute Gegenwehr leisten, doch dann versenkte Timm Schollenberger auf Vorlage von Linus Bernau und Vincenz Stegner den Puck zum 1:0. Dies war auch der Pausenstand nach dem ersten Drittel und somit versprach es ein weiterhin interessantes Spiel zu werden.

Mit gleicher Energie ging es zum Wiederanpfiff zurück aufs Eis und dort gelangen innerhalb kürzester Zeit zwei Treffer, die eine komfortable Führung hervorbrachten. Die beiden Torschützen waren Luca Schollenberger und Kilian Huber (Moritz Heidenreich). Doch nur fünf Minuten später gelang den Gästen das 3:1 und es wurde klar, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen war. Allerdings konnte noch im selben Spielabschnitt die ehemalige Drei-Tore-Führung wieder hergestellt werden. Den Treffer steuerte Fabian Grimm nach Zusammenspiel mit Linus Bernau bei. Somit lautete der Stand nach dem zweiten Drittel 4:1 aus Sicht der Münchner.

Kurz nach Beginn des letzten Drittels, konnte Wassilij Guft-Sokolov auf Zuspiel von Fabian Grimm das 5:1 erzielen. Den Schlussabschnitt dominierten aber leider die Gäste. Dies lag nicht zuletzt auch an der etwas nachlassenden Kraft unserer Spieler, die aufgrund der zahlreichen Ausfälle sehr stark gefordert waren. Der SG Pfaffenhofen/Ingolstadt gelangen noch zwei Treffer, die den Sieg unseres Schülerteams jedoch nicht gefährdeten, sondern lediglich den 5:3 Endstand markierten.

Der Sieg für unser Heimteam aus München ging, nach einem kräfteraubenden Spiel mit viel Kampfgeist und Durchhaltevermögen unserer Spieler, unterm Strich in Ordnung. Das nächste Spiel findet gegen die Mannschaft aus Peißenberg statt und man darf auch hier gespannt sein!

Tore für den EHC München:
1:0 Timm Schollenberger (Linus Bernau, Vincenz Stegner)
2:0 Luca Schollenberger
3:0 Kilian Huber (Moritz Heidenreich)
4:1 Fabian Grimm (Linus Bernau)
5:1 Wassilij Guft-Sokolov (Fabian Grimm)

*****************************************************************

Fotos zum Spiel gibt’s wie immer hier