Erneut starker Auftritt unserer Schüler
EHC München Schüler : EV Berchtesgaden 5:1 (3:0; 1:1;1:0)

Im 4. Saisonspiel empfing die Schülermannschaft den EV Berchtesgaden im heimischen Olympia-Eisstadion. Man stellte sich auf einen etwas stärkeren Gegner als letzte Woche ein, und dies nicht zu Unrecht.

Anfangs hatte unser Team wieder ein paar Anlaufschwierigkeiten. Erfreulicherweise fand dann jedoch relativ schnell das Spielgeschehen hauptsächlich vor dem Tor des Gegners statt. Der verdiente Erfolg lies trotz der Belagerung des Berchtesgadener Tors bis zur 18. Minute auf sich warten. Dann folgte jedoch in 30 Sekunden ein Doppelpack. Für diese beiden Treffer sorgten Luca Schollenberger und Timm Schollenberger (Moritz Heidenreich, Fabian Grimm). Kurz darauf landete der Puck wieder im Tor des Gegners. Der 3:0 Pausenstand fiel durch Vincenz Stegner auf Zuspiel von Julius Heim. Somit konnten die Münchner durch drei Tore in zwei Spielminuten die Grundlage für den Erfolg legen. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass die Gastmannschaft immer wieder gefährliche Konter fahren konnte.

Das zweite Drittel begann holprig und Berchtesgaden gelang kurz nach Anpfiff der 3:1 Anschlusstreffer. Hierdurch wurden unsere Jungs und Mädels zum Glück wachgerüttelt und sie stellten nur wenige Minuten später durch Maximilian Zimmer (Danil Butenko, Linus Bernau) die Drei-Tore-Führung wieder her. Das zweite Drittel blieb dann ereignislos und somit ging es mit einem Stand von 4:1 in die Kabine.

Motiviert kamen beide Teams aus der Pause. Die Partie war weiterhin umkämpft: die Berchtesgadener gaben nicht auf und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen und unser Schülerteam wollte die Führung weiter ausbauen. Den gewünschten Erfolg gab es allerdings nur auf Seiten der Münchner, als Mitte des Schlussabschnitts Julius Heim in Kombination mit Danil Butenko und Fabian Grimm für den 5:1 Endstand sorgte.

Zum Abschluss kann man sagen, dass es ein sehr faires Spiel mit klaren Feldvorteilen auf Seiten der Münchner war, die Berchtesgadener jedoch auch ihre Chancen hatten. Das Ergebnis hätte auch anders aussehen können, doch unsere Goalies waren in Topform. Somit ist der Sieg aufgrund einer soliden Mannschaftsleistung verdient und unser Schülerteam steht weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle.

Tore für den EHC München:
1:0 Luca Schollenberger
2:0 Timm Schollenberger (Moritz Heidenreich, Fabian Grimm)
3:0 Vincenz Stegner (Julius Heim)
4:1 Maximilian Zimmer (Danil Butenko, Linus Bernau)
5:1 Julius Heim (Danil Butenko, Fabian Grimm)

******************************************************************

Fotos zum Spiel gibt's wie immer hier