Siegesserie unseres Schülerteams hält an
EHC München Schüler : SG Freising/Dachau 16:2 (4:0; 5:0; 7:2)

Das dritte Saisonspiel der Schülermannschaft des EHC München war das erste Heimspiel und fand aufgrund des Deutschland Cups im Weststadion statt. Der Gegner in dieser Partie war die SG Freising/Dachau.

Nach einer Woche Trainingspause hatten unsere Jungs und Mädels Startschwierigkeiten und taten sich nicht so leicht wie erwartet. Doch zum Glück geriet man nicht so unter Druck, dass es wirklich gefährlich wurde. Die Münchner fanden dann jedoch nach kurzer Zeit wieder in ihr Spiel und gingen mit einem schnellen Doppelpack in der 8. Minute mit 2:0 in Führung. Die Treffer steuerten Timm Schollenberger (Vincenz Stegner) und Barbara Rehfeldt (Moritz Heidenreich) bei. Bis zur Pause konnten noch zwei weitere Tore erzielt werden und somit lautete der Pausenstand 4:0.

Motiviert kam unser Team wieder aus der Kabine und erhöhte den Druck auf die Spielgemeinschaft. Es konnten insgesamt fünf weitere Treffer verzeichnet werden, darunter auch ein Überzahltor. Der Torschütze war Linus Bernau (Julius Heim, Vincenz Stegner). Die Gegner hatten Probleme den Angriffen unseres Teams standzuhalten. Ergebnisstand nach dem zweiten Drittel: 9:0.

Anstatt einen Gang runterzuschalten spielten unsere Schüler konzentriert weiter, obwohl die Partie längst entschieden war. Es folgten in diesem Drittel sieben weitere Tore für das Heimteam. Darunter auch ein Unterzahltor von Maximilian Zimmer. Ein Überzahltor von Timm Schollenberger (Luca Schollenberger) sorgte dafür, dass der gegnerische Spieler früher von der Strafbank zurückkehren durfte. In der 46. Minute gelang der SG Freising/Dachau das 10:1. Der zweite Treffer für unsere Gegner fiel in der 50. Minute durch eine unglückliche Aktion vor unserem Tor.

Fazit:
In einem eher einseitigen Spiel konnte man den Gegner dominieren und somit die nächsten Punkte einfahren. Wir hoffen, dass es so weiter geht!!!

Tore für den EHC München:
1:0 Timm Schollenberger (Vincenz Stegner)
2:0 Barbara Rehfeldt (Moritz Heidenreich)
3:0 Julius Heim (Vincenz Stegner)
4:0 Moritz Heidenreich (Daniel Butenko)
5:0 Fabian Grimm (Timm Schollenberger)
6:0 Linus Bernau (Julius Heim, Vincenz Stegner)
7:0 Vincenz Stegner (Linus Bernau)
8:0 Fabian Grimm
9:0 Julius Heim (Kilian Huber)
10:0 Julius Heim (Vincenz Stegner)
11:1 Maximilian Zimmer