Geglückter Saisonauftakt der Schülermannschaft
TSV Peißenberg : EHC München Schüler 3:4 (0:0 / 2:2 / 1:2)

Im Auftaktspiel der Schüler Bezirksliga Gruppe 2 besiegten unsere Jungs den Gegner aus Peißenberg in einem Kampfspiel mit 4:3. Das kann man auf jeden Fall einen gelungenen Start in die kommende Saison nennen!

Obwohl die Münchner zu Beginn nicht ganz so gut ins Spiel fanden, was auch an dem kampfstarken Gegner lag, zeigte unsere Mannschaft eine starke Willensleistung. Insgesamt ging das 0:0 zur ersten Drittelpause in Ordnung.

Der Start ins zweite Drittel lief jedoch nicht wie geplant. Peißenberg ging mit 1:0 in Führung. Doch anstatt in eine Schockstarre zu verfallen, drehte unser Team dann richtig auf und erhöhte den Druck auf den Gegner. Diese Bemühungen wurden nur wenige Minuten später mit dem 1:1 Ausgleich durch Kilian Huber belohnt.  Kurz darauf folgte das 2:1 durch Moritz Heidenreich auf Zuspiel von Timm Schollenberger. Peißenberg konterte jedoch umgehend und schoss kurz vor Drittelende den 2:2 Ausgleich.

Mit einem Gleichstand ging es nun also ins Schlussdrittel. Die Münchner kamen hochmotiviert aus der Kabine und belagerten sofort das gegnerische Tor. Und zur Erleichterung unserer Mannschaft und ihrer Anhänger ging unser Team mit 3:2 durch eine geniale Kombination von Fabian Grimm und dem Doppeltorschützen Moritz Heidenreich in Führung. Kurz darauf erhöhte Linus Bernau auf 4:2. Auch der 4:3 Anschlusstreffer des Gegners konnte den Sieg der Münchner nicht mehr verhindern.

Unser diesjähriges Schülerteam hat heute durch eine souveräne Leistung, Einsatz und Willensstärke den verdienten Auftaktsieg beim Gegner aus Peißenberg geholt. Weiter so!

Tore für den EHC München:
1:1 Kilian Huber (Julius Heim)
2:1 Moritz Heidenreich (Timm Schollenberger)
3:2 Moritz Heidenreich (Fabian Grimm)
4:2 Linus Bernau (Julius Heim, Vincenz Stegner)

*******************************************************************************

Fotos zum Spiel gibt’s hier