Freundschaftsspiel der Schülermannschaft gegen Riessersee
SC Riessersee : EHC München Schüler 5:1 (1:0 / 2:1 / 2:0)

Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit traten unsere Jungs und Mädels des Schülerteams diesen Sonntag zu einem Freundschaftsspiel gegen den SC Riessersee an.

Die Gastgeber aus Garmisch wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, doch unsere Mannschaft hielt tapfer dagegen und konnte so einen hohen Rückstand zur ersten Pause verhindern. Unser Team ging mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

Aber anstatt aufzustecken, spielte der EHC München weiterhin aggressiv und wurden mit dem zwischenzeitlichen 1:1 durch Maximilian Zimmer belohnt. In Folge dessen erhöhte Riessersee den Druck und stellte bis zur zweiten Pause einen 3:1 Vorsprung her.

Trotzdem kämpften die Münchner weiter und hatten auch noch, wie in den ersten beiden Dritteln, einige gute Chancen. Leider blieb unserer Mannschaft das Glück verwehrt noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen. Im Gegensatz dazu gelang es den Hausherren die Führung auf den 5:1 Endstand auszubauen.

Doch man kann sagen, dass es angesichts der noch sehr jungen Saison eine Top-Leistung unserer Jungs und Mädels gegen den zwei Klassen höher spielenden SC Riessersee war, die Hoffnung auf mehr macht!

Tore für den EHC München:
1:1 Maximilian Zimmer (Vincenz Stegner, Kilian Huber)

*******************************************************************
Fotos zum Spiel gibt’s hier.