Rhapsody as Blues
EHC verliert auch gegen Fürstenfeldbruck

Am Freitagabend trafen die Schüler des EHC München auf den EV aus Fürstenfeldbruck. Das Hinspiel in Fürstenfeldbruck hatte der EHC in Fürstenfeldbruck mit 6:4 verloren. In Bestbesetzung trat man nun  im Rückspiel an, um den seit Monaten verdienten aber nie erreichten zweiten Saisonsieg an das Oberwiesenfeld zu holen.

Gleich im ersten Drittel gelang es den Münchnern die Gäste unter Druck zu setzen. Es sah tatsächlich so aus als könnte diesmal der Traum vom Sieg Realität werden. Bereits nach acht Minuten ging der EHC, der bis dahin dominiert hatte, in Führung. Maximilian Zimmer konnte die Reingabe von Louis Lenz über die Linie schieben. Auch in der Folge blieb der EHC die überlegene Mannschaft  , konnte aber keine gefährlichen Torchancen mehr kreieren.

Im zweiten Drittel war der EHC ebenfalls die aktivere Mannschaft, setzte dies aber nicht in einen Ausbau der Führung um.  Der Vorortclub hingegen kam immer besser ins Spiel, was sich in der 26.Spielminute im Ausgleich durch Kevin Melcher niederschlug.

Das dritte Drittel ließ auf ein spannendes Finish hoffen, da beide Mannschaften immer wieder die Möglichkeit hatten in Führung zu gehen, aber scheiterten. In der 57.Spielminuten sorgte Dustin Hammer dafür, dass die Punkte an die Klosterstadt wanderten. Der EHC stand einmal mehr mit leeren Händen da, war in diesem Spiel aber so nah am Sieg dran, wie schon lange nicht mehr .

Ich habe das Gefühl,  jedes Wochenende den gleichen Spielbericht zu schreiben. Immer ist der EHC die deutlich überlegene Mannschaft und immer scheitert es daran, das zu wenig Chancen herausgespielt werden beziehungsweise die Chancen nicht genutzt werden können. Dieses Spiel machte  es besonders deutlich wie groß die Defizite vor allem im spielerischen Bereich sind. Aber auch mental haben offenbar einige noch nicht verstanden wie kritisch die Situation ist. Sollte die Mannschaft sich nicht radikal ändern, ist der Abstieg in die niedrigste aller Spielklasse nicht mehr abzuwenden.

Nächste Woche ist der, naja," Erzfeind" der Münchner zu Gast am Oberwiesenfeld. Das erste Spiel der Münchner gegen die Wanderers aus Germering ging an München und war bisher auch das einzige Spiel in dem München gewann.