Sechste Niederlage im sechsten Spiel!
EHC verliert 6:4 (4:1; 1:1; 1:2) in Fürstenfeldbruck.

Auch im sechsten Spiel hintereinander gab es keinen Punkt für die Schülermannschaft des  EHC München.  Schon im ersten Drittel zeigten sich die Gastgeber spielerisch und läuferisch und besonders auch von der kämpferischen Einstellung her den Münchnern deutlich überlegen.Die verdiente Führung der Hausherrn in der  9. Minute konnten die Hauptstädter zwar schon eine Minute später mit ihrem ersten ernstzunehmenden Angriff ausgleichen, aber dieses „Tor aus dem Nichts“ änderte nichts an der Überlegenheit  der Gastgeber.  Mit drei Toren zwischen der 15. und 18. Minute sorgten sie für einen leistungsgerechten Spielstand. Unser Glück und das Unvermögen der FFB-Stürmer verhinderten einen weitaus höheren Rückstand als dieses 4:1 zur Drittelpause.

Auch im zweiten Drittel änderte sich wenig am Spielgeschehen.  Man hatte häufig das Gefühl, die Brucker wären mit einem Mann mehr auf dem Eis. Zur schlechten Chancenverwertung der FFB-Stürmer kam aber jetzt auch noch eine gute Torwartleistung unsererseits, so dass wir das Eis mit einem 1:1 in die zweite Pause verlassen durften.

Im letzten Drittel wurden die Münchner deutlich stärker und konnten diesen Spielabschnitt mit 1:2 für sich entscheiden. Plötzlich waren sie über weite Strecken die überlegene Mannschaft und mit etwas Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen.  Über die gesamte Spieldauer betrachtet, geht der Sieg der Fürstenfeldbrucker jedoch voll in Ordnung.

Es gab auch Erfreuliches zu berichten: Unser „Eishockeyanfänger“ Louis Lenz hat im 5. Spiel seines Lebens sein erstes Tor (siehe Bild) gemacht und das auch noch mit einem Schuss von der blauen Linie aus. War bisher hauptsächlich seine vorbildliche kämpferischen Einstellung zu loben, verbessert sich jetzt im Zeitraffertempo auch sein technisches Können und sein Spielverständnis.

Klaus Unger

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Sollten Daten in der Statistik fehlerhaft sein, dann gebt kurz Nachricht auf unger6pack@yahoo.de.

Weitere Bilder könnt Ihr hier sehen: https://plus.google.com/photos/110305187782075214400/albums/5896819111075233041?banner=pwa&authkey=CPmQ0_S3-Z7LrAE