Mit dem letzten Aufgebot in Moosburg
EHC verliert spannendes Kellerderby mit 6:4 (1:1; 2:2; 3:1)

Schon die Stunde vor dem Spiel war sehr nervenaufreibend: Da die EHC-Knaben am gleichen Tag ein sehr wichtiges Heimspiel in der Meldeklasse B hatten, standen nach einigen Krankmeldungen gerade noch die erforderlichen 12 + 1 Spieler auf dem Meldezettel. Erschienen waren jedoch nur 11 +1 Spieler. Also wurde noch schnell die Familie Karges aus den Betten geklingelt und schon eine Stunde später stand Dominik Karges von der Knabenmannschaft auf dem Eis und wir durften antreten.

Das kampfbetonte Spiel selbst verlief ebenso spannend. Die Hausherren gingen dreimal in Führung, dreimal glichen die EHC-Schüler aus. Zu Beginn des dritten Drittels sah es sogar so aus, als könnten die Münchner das Spiel für sich entscheiden. Mehrfach lag der Führungstreffer in der Luft, aber die Überlegenheit in dieser Phase konnte nicht in Treffern ausgedrückt werden. Stattdessen schlug der Gegner zu: Nach Toren in der 48. und 55. Minute stand es 5:3 für die Moosburger. Auch das war aber noch nicht die Entscheidung, denn in der 56. Minute brachte Dominik Karges den EHC nochmal heran. Die Hoffnung hielt aber nur eine Minute bis den Moosburgern das entscheidende 6:4 gelang.

Wie schon in den beiden vorangegangenen Spielen gegen Schongau und Schweinfurt war auch die Niederlage in diesem Spiel nicht zwingend. Die Moosburger waren nicht spürbar stärker als die EHC-Schüler, aber in den entscheidenden letzten zwölf Spielminuten hatten sie etwas mehr Biss und auch das berühmte Quentchen Glück beim Torschuss. Der erfolgreichste Torschütze des EHC, Valentin Stelczer, hatte sich bereits im ersten Drittel verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen. Er hätte vielleicht das entscheidende Übergewicht in diesem ansonsten ausgeglichenen Spiel bringen können.

Hier findet Ihr den Spielbericht des Gegners http://www.ev-moosburg.de/dnn/Nachwuchs/Sch%C3%BCler/Berichte/tabid/85/Default.aspx

Klaus Unger

PS.: Für die Zukunft: Wer eine Mail mit seinem Namen in der Aufstellungsliste erhält, MUSS sich bei Ferenc Stelcer schriftlich abmelden falls er nicht spielen kann. Übrigens hätte ein zweites Wertungsspiel dann den sofortigen Ligaausschluss mit Zwangsabstieg zur Folge!