7. Saisonspiel der EHC Schüler in der Saison 2011/2012
Knappe Niederlage gegen SG Selb/Bayreuth (0:1/2:3/3:2)

Nachdem die Spiele gegen Lechbruck mit 2:6, Bad Aibling knapp mit 0:1 und Ottobrunn mit 2:6 verloren gingen, sollte dieses Mal wie gegen Schweinfurt erneut ein Heimsieg gegen SG Selb/Bayreuth die Bilanz aufwerten.

Das Spiel war Anfangs ausgeglichen und jede Mannschaft hatte ihre Chancen.

Glücklicher im Abschluss zeigte sich jedoch die SG Selb/Bayreuth: in der 16. Min. gelang das 0:1 durch die Nr 3.

Trotz großer Anstrengung erzielten unseren Schüler im ersten Drittel keinen Ausgleichstreffer.

Im zweiten Drittel erhöhte Selb durch einen erneutes Tor der Nr. 3 in der 26. Min auf 0:2.
Unsere Spieler jedoch waren davon nur kurz geschockt, denn in der 30. Min verkürzte Roman Surkau auf Zuspiel von Sammy Massmann das 1:2. In derselben Minute überraschte wiederum der Gegner unsere Abwehr mit einem schnellen Gegenstoß und konnte erneut den 2 Tore Vorsprung zum 1:3 durch die Nr. 9 erzielen. In der 37. Min gelang sogar noch das 1:4 durch die Nr. 17.
Jetzt dachte fast jeder der Zuschauer, dass dies der Pausenstand sein wird, doch weit gefehlt.
Aus dem Abwehrdrittel heraus gelang Sammy Massmann ein Konter und mit Hilfe von Leon Fischer gelang 33 Sekunden vor der Pause der Anschlusstreffer zum 2:4.
Mit dieser neu aufkeimenden Hoffnung ging es in die zweite Drittelpause.

Was immer Wolfi in der Kabine zu der Mannschaft auch gesagt haben mag --- es half!
Obwohl Selb mit einem Treffer durch die Nr. 7 in der 43. Min auf 2:5 erhöhte, gab keiner unserer Spieler auf und es wurden die letzten Reserven mobilisiert.
Ein Ruck ging durch die Mannschaft und jeder trotzte nun dem Gegner, sodass in der 45. Min Julian Bader, der kurzzeitig in den Sturm wechselte, das 3:5 gelang.
Doch Selb war dadurch nicht sonderlich irritiert und so fiel in der 52. Min durch die Nr. 20 das 3:6.

Dieser erneute Ausbau der Führung war kurzzeitig lähmend, aber was soll man sagen, im Eishockey scheint alles möglich zu sein. In seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause brachte ausgerechnet ein Verteidiger unsere Mannschaft aus dem Tief. Simon Koch ließ sich nicht unterkriegen und erzielte nach Zuspiel von Marvin Wuschech in der 57. Min das 4:6.
Selb konnte sich alles andere als sicher sein, den Sieg nach Hause zu tragen, denn nur eine Minute später kämpfte Marvin Wuschech erneut verbissen um den Puck und sein vorbildlicher Einsatz wurde durch den Treffer in der 59. Min zum 5:6 belohnt.
Das ersehnte Unentschieden jedoch konnte aufgrund der fehlenden Zeit nicht mehr erzielt werden. So wurde das Spiel zwar mit 5:6 verloren, doch die gesamte Mannschaft konnte mit erhobenem Haupt das Spielfeld verlassen.

Da geht noch mehr und wir sind gespannt, ob in den nächsten Spielen der Knoten bereits im ersten Drittel aufgeht und dieser Einsatz dann auch mal mit einem weiteren Sieg belohnt wird.

Lasst euch nicht unterkriegen, auch durch Niederlagen kann eine Mannschaft zusammenwachsen!!!