3. Saisonspiel der EHC Schüler in Schweinfurt
EHC München Schüler erzielen ersten Saisonsieg (0:3/0:1/2:0)

Nachdem die ersten beiden Spiele gegen Geretsried mit 4:5 und Dorfen mit 1:2 nur sehr knapp verloren gingen, wollten die EHC München Schüler dieses Mal beweisen, was in ihnen steckt und als Sieger vom Eis gehen.

Nach einer 3 ½-stündigen Fahrt waren allen die Knochen eingerostet. Durch ein professionelles Aufwärmen unter der Leitung von MSF Eric waren anschließend alle Muskeln in bestem Zustand.

Hochmotiviert begann das Spiel und bereits in der 6. Min. wurde die Anstrengung durch den Treffer von Roman zum 1:0 belohnt. Kaum etwas mehr als eine Minute später, der Puck war sozusagen noch heiß, traf Roman erneut und erhöhte das Ergebnis auf 2:0.

Die Mannschaft spielte trotz der körperbetonten Spielweise des Gegners weiterhin fair und erspielte sich eine Chance nach der anderen. In der 17. Min. dann endlich das bereits lange in der Luft liegende 3:0 durch Leon. Leider musste kurz vorher Kilian nach einem schweren Check und der daraus resultierenden Schulterverletzung vom Eis und konnte das Spiel nicht fortsetzen.

Im 2. Drittel waren unsere Schüler weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und Marvin konnte nach vorbildlichem Einsatz das 4:0 in der 25. Spielminute erzielen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die zweite Drittelpause.

Das letzte Drittel begann nicht sehr überzeugend und es schlichen sich mehrere Fehler und Puckverluste ein. Dies nutzte der Gegner aus und konnte in der 50. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen. Die Unsicherheiten in unserer Mannschaft und die steigende Motivation des Gegners setzten sich weiter fort, sodass Schweinfurt ein weiterer Treffer in der 56. Minute zum 2:4 gelang.

Mit Kampfgeist und Zusammenhalt in der Mannschaft wurde dieses Ergebnis gehalten und damit der erste Sieg eingefahren.

Auch die Strafzeitenbilanz fiel positiv für die EHC München Schüler aus: mit 4 Strafzeiten gegenüber 14 Strafzeiten von Schweinfurt (darunter eine Disziplinarstrafe) hatten sie auch hier die Nase vorn.

Mit diesem Ergebnis war die 3 ½-stündige Heimfahrt von Feierlaune und guter Stimmung begleitet.

Weiter so!!