9. Punktespiel Eishockeysaison 2010/2011 gegen  Waldkraiburg
9. Punktespiel Eishockeysaison 2010/2011 gegen Waldkraiburg
Münchner Schüler unterliegen dem Tabellenführer knapp mit 0:1

Nachdem das Hinspiel mit 4:0 in Waldkraiburg, trotz teilweiser Überlegenheit der EHC-Schülermannschaft, klar verloren ging, wollte die Münchner Eishockeymannschaft diesmal unbedingt siegreich gegen den derzeitigen Tabellenführer vom Eis gehen. Die Münchner Eishockeyspieler begannen wie immer recht druckvoll und brachten gleich in den ersten Minuten den Waldkraiburger Goalie das ein oder andere Mal in Verlegenheit, so dass man recht schnell Hoffnung bekam, dass es diesmal zum Sieg reichen könnte. Doch es sollte anders kommen, nach gespielten 04:46 Minuten aus einer recht harmlos scheinenden Situation spielte die Waldkraiburger #22 den Puck auf die #15 welcher dann frei zum Schuss auf das Münchner Tor kommen konnte und die Scheibe zum 0:1 versenkte.

Nach dieser Szene fragte man sich „Wo war der Münchner Abwehrspieler?“ der nach dem er schon viel zu weit vom gegnerischen Spieler entfernt stand sich wenigsten noch in die Schussbahn hätte stellen können .
Doch die Schülermannschaft des EHC ließ sich durch den Treffer nicht entmutigen, sie fuhren einen Angriff nach dem anderen und schnürten den Gegner im eigenen Drittel nahezu ein, doch was Zählbares sprang weder im ersten-, noch im zweiten-, noch im dritten Drittel raus. Zu dicht stand die Waldkraiburger Abwehr und der Torhüter hatte wohl einen seiner besten Tage.
Im Gegensatz zum Hinspiel spielten die Münchner diesmal sehr schönes Eishockey mit wenigen Einzelaktionen, sowohl das Pass-Spiel als auch Stellungsspiel funktionierte recht gut, nur im Abschluss fehlte vielleicht das letzte Quäntchen Glück, den Puck ins gegnerische Tor zu bringen. Die wenigen Angriffe der Löwen konnte unsere Abwehr, allen voran die #10 Julia Mazurek und unser Goalie #2 Quirin Schmidt souverän vereiteln.
Somit kann als Fazit festgestellt werden, auch wenn man sich gefühlte 80% der Zeit (eine Feststellung des Waldkraiburger Trainers) im gegnerischen Drittel befindet, ohne dass man ein Tor schießt, kann man nicht gewinnen. Ein Sieg wäre aus Sicht der ca. 40 Münchner Zuschauer mehr als verdient gewesen.
Das nächste Eishockeyspiel findet am Samstag den 15.01.2011 in Dorfen statt, das nächste Heimspiel ist am 16.01.2010 um 17:00 Uhr im Münchner Eisstadion am Oberwiesenfeld gegen Weiden.