7. Punktespiel der EHC-Schülermannschaft in der Eishockey Landesliga
Die Münchner Eishockey Schülermannschaft erzielt zwei Siege in Folge

Nach dem überraschenden 2:4 Auswärtssieg der Münchner Schüler in Bad Wörishofen, waren nun am Samstag den 04.12.2010 die Selber Wölfe zu Gast am Oberwiesenfeld im Münchner Olympia Eisstadion. Den Gegner kannte man schon aus der letzten Saison und wusste, dass es zwar nicht einfach ist gegen Selb zu gewinnen, aber auch nicht unmöglich, da man die letzten Begegnungen knapp gewinnen konnte.

So legte das Münchner Eishockey Team mit schnellen Kombinationen los und setzte die Selber Abwehr von der ersten Minute an unter Druck. Sogar in Unterzahl nach einer Behinderung konnte man den gegnerischen Torhüter auf die Probe stellen und nur ein Faul konnte den Münchner Angriff stoppen so dass 1 Minute lang mit 4 gegen 4 weitergespielt werden musste.

In dieser Phase versuchten die Wölfe durch schnelle Konter und Kombinationen, bei denen sie viel Platz hatten, unsere #1 Johanna Sonnengruber zu bezwingen. Doch Johanna lies dem Gegner keine Chance. Das Spiel war in diesem Drittel teilweise vollkommen offen, wobei die Münchner Eishockeyspieler eher am 1:0 dran waren als die Wölfe. Gut zwei Minuten vor Drittelende kassierte ein Verteidiger der Selber eine Strafe wegen Bandencheck an der Münchner #10 Julia Mazurek. Diese Strafzeit wollten wohl die Münchner nutzen um noch vor der Drittelpause in Führung zu gehen und warfen alles nach vorne, doch im Eifer des Gefechts vergaß man wohl, dass die Strafzeit auch mal wieder vorbei ist. Dies nutzen die Selber dann auch schamlos aus, als sie den Puck aus dem eigenen Drittel dem an der Münchner blauen Line wartenden Verteidiger, welcher gerade von der Strafbank kam, zupassten und dieser dann im Alleingang den Puck 3 Sekunden vor Drittelende ins Münchner Tor befördern konnte. Dieses Drittelergebnis spiegelte in keinster Weise den Spielverlauf wieder, so dass der Trainer die Drittelpause dazu nutze, die Spieler zu ermutigen genauso weiter zu spielen wie sie es im ersten Abschnitt gezeigt haben. Diese Taktik wurde dann gleich zu Beginn des 2. Drittels, mit dem wichtigen 1:1 Ausgleich durch die #7 Kilian Dümpelmann belohnt. Das stärkte wohl das Selbstbewusstsein der Münchner Schülermannschaft, denn nun wurde der Selber Goalie unter Beschuss genommen, die Wölfe konnten nunmehr nur noch mit Mühe und einem Foul den Rückstand verhindern. Die darauf folgende Überzahl nutze dann unser gut eingespieltes Stürmerduo #8 Marcel Weeh und #9 Jonas Rimann. Marcel spielte den Puck gekonnt auf Jonas, dieser verwandelte dann sicher zum 2:1.
Ab diesem Tor wurde die Überlegenheit der Münchner Eishockey Schüler noch deutlicher, es wurden schöne Kombinationen im Angriffsdrittel gespielt, so dass es nur eine Frage der Zeit war bis das 3:1, diesmal auf Zuspiel der #11 Simon Koch durch die #5 Sebastian Süßl in der 34. Minute, fiel. So ging es dann auch in die 2. Drittelpause. Das letzte Drittel begannen die Münchner ohne große Risiken einzugehen. Aus einer sicher stehenden Abwehr wurde konzentriert nach vorne gespielt und in der 43. Minute das 4:1 wiederum durch die #5 Sebastian Süßl erzielt. Das Ergebnis konnte nunmehr bis zum Ende des Spiels verwaltet werden, wobei daran die #1 Johanna Sonnengruber im Tor, mit ihren super Reaktionen einen hohen Anteil hatte.
Mit diesem Sieg schiebt sich die Münchner Eishockey Schülermannschaft jetzt auf den 5. Tabellenplatz. Vielleicht hat man jetzt gemerkt, dass das Team in jedem Spiel vollen Einsatz zeigen muss, um die Spiele zu gewinnen. Wenn weiterhin so engagiert gespielt und gekämpft wird, die Chancen noch besser verwertet werden und die Abwehr konsequent verteidigt kann die Mannschaft in der Tabelle sicherlich noch einige Plätze vorrücken.
Das nächste Eishockey Punktespiel findet am Freitag den 17.12.2010 um 19:30 Uhr in der Münchner Olympia Eishalle am Oberwiesenfeld gegen den TSV-Erding statt.