Schüler Eishockey-Vorbereitungsspiel in Sonthofen
03.10.10

Zum dritten Vorbereitungsspiel der Saison 2010/2011 waren die Münchener Schüler zum letztjährigen Landesligist ERC-Sonthofen gereist.
Die Spielgemeinschaft Oberstdorf/Sonthofen musste im letzten Jahr absteigen, war aber immer ein unangenehmer Gegner bei dem man auch Punkte gelassen hat. Wiederum waren einige Knabenspieler mit im Aufgebot, so dass Trainer Matt Nee nur auf vierzehn Feldspieler und wegen Erkrankungen beider Schüler-Goalies auf einen Goalie der Knabenmannschaft zurückgreifen konnte.

Erfreulich war, dass sich die Mannschaft durch einen weiteren "Heimkehrer", diesmal aus Klostersee verstärken konnte, welcher heute das erste Mal wieder im Münchner Dress auflaufen konnte. Die Münchner begannen das Spiel recht druckvoll, doch nach einem Scheibenverlust im gegnerischen Drittel ging die Sonthofener #10 im Alleingang aufs Münchner Tor und ließ unserem Goalie #22 Lucas Endres leider keine Chance. Die Münchner schienen erst mal leicht geschockt aufgrund dieses Treffers, es war schließlich das erst Mal in der Partie dass ein Sonthofener Spieler ins Münchner Drittel einfuhr. Nach weiteren schön heraus gespielten Angriffen, fiel endlich nach knapp 6 min der Ausgleich durch unser #8 Marcel Weeh und nach weiteren 3 min gingen die Münchener auf Zuspiel der #9 Jonas Rimann durch #8 Marcel Weeh in Führung. Nur 70 Sekunden später, diesmal auf Zuspiel der #7 Killian Dümpelmann konnte #18 Hans Obernberger den Abstand auf zwei Tore anwachsen lassen. Den 1:4 Pausenstand wurde durch eine schöne Kombination der #21 Oliver Jantz auf die #18 Hans Obernberger weiter zum Torschützen #12 Thomas Schottenhaml erzielt. Genauso ging es im 2. Drittel weiter auf Zuspiel der #14 Roman Surkau erzielte die #8 Marcel Weeh seinen 2. Treffer zum 1:5. Durch eine kleine Unachtsamkeit konnten die Sonthofener auch in diesem Drittel einen Treffer landen, aber nach weiteren gespielten 1:30 min stellte die #14 Roman Surkau auf Zuspiel der #9 Jonas Rimann den alten Abstand wieder her. Den weiteren Spielverlauf kann man wie folgt zusammenfassen. Das 2:7 erzielte die #7 Kilian Dümpelmann in einem sehenswerten Alleingang. Das 2:8 erzielte diesmal die #9 Jonas Rimann im Alleingang. Das 2:10 war eine Kombination der #20 Florian Prussog auf #5 Sebastian Süßl Torschütze wiederum #7 Kilian Dümpelmann. Den 2:11 Pausenstand erzielte die #9 Jonas Rimann. Nach einer guten Minute im3. Drittel schoss wiederum die #9 auf Zuspiele der #7 das 12. Münchner Tor. Kurz darauf kam die #8 auf Zuspiel der #9 zu seinem 3. Tor in diesem Spiel. Wiederum auf Zuspiele der #9 konnte unsere #18 das 3:14 erzielen, die Sonthofener konnten auch in diesem Drittel einen Ehrentreffer landen. In der 56. Minute schoss die #9 Jonas Rimann sein fünftes Tor. Den 3:16 Endstand hat dann die #5 Sebastian Süßl auf Zuspiele der #20 Florian Prussog erzielt.
Die Mannschaft spielte steht’s überlegen, ließ dem Gegner kaum Chancen zum Angriff und nutzte ihre Chancen konsequent. Vor dem ersten Heimspiel, am Samstag den 16.10.2010 um 16:30Uhr, sind aber noch gewisse Feinabstimmungen im Spielaufbau nötig. Da aber bis dahin noch mindestens sechs Trainingseinheiten durchgeführt werden, kann die Mannschaft diesem Spiel durchaus optimistisch entgegensehen.
Statistik:
Endstand: 3 : 16
Tore: (1 : 4 , 1 : 7 , 1 : 5)
Strafen: 6 min EHC-München; 18 min ERC-Sonthofen