Schüler Eishockey-Vorbereitungsspiel in Moosburg
26.09.10

Nach dem ersten harten Testspiel am gestrigen Samstag in Schongau, traf die Schülermannschaft des EHC zum zweiten Vorbereitungsspiel auf die neu gegründete Schülermannschaft des EV-Moosburg. Die Gastgeber hatten sich zu ihrer Heimpremiere einiges vorgenommen und durften von den Münchner Schülern keinesfalls unterschätzt werden.
Heute konnte Trainer Matt Nee auf mehr Spieler zurückgreifen, da die EHC-Knaben spielfrei hatten und somit die Möglichkeit gegeben war, Erfahrung in der nächsten Altersgruppe zu sammeln.

Diesmal war unsere #1 Johanna Sonnengruber die erste Hälfte des Spiels im Tor. Die Partie begann mit sehr druckvoll spielenden Münchenern, schon innerhalb der ersten Minute mussten sich die Moosburger mit zwei Icings befreien, aber wie im gestrigen Spiel bekamen die Münchner den Puck einfach nicht über die Torlinie. So dauerte es bis in die dritte Minute als unsere #16 Marvin Wuschech im Alleingang aus dem eigenen Drittel das erste Saisontor erzielen konnte. Nun hofften die mitgereisten Zuschauer des EHC, dass der Knoten geplatzt ist, aber es dauerte noch fast 10 Minuten bis auf Zuspiel unserer #7 Killian Dümplemann auf die #18 Hans Obernberger das 0:2 fiel. Keine Minute später vollstreckte diesmal die #7 Kilian Dümplenmann auf Vorlage der #15 Moritz Finkel und der #18 Hans Obernberger zum 0:3. Kaum war der Puck wieder im Spiel, klingelte es nach nur 26 Sekunden erneut im Tor der Moosburger, das
Zuspiel kam wiederum von unserer #15 Moritz Finkel, das Tor erzielte die #20 Florian Prussog . Knappe 2 Minuten später legte unsere #16 Marvin Wuschech auf die #3 Christian Aschauer ab, welcher dann denn tödlichen Pass auf die #8 Marcel Weeh spielte, der dann wunderschön den Puck ins Tor zum 0:5 Pausenstand beförderte. Das 2. Drittel mussten die Moosburger in Unterzahl beginnen, da eine Strafe aus dem 1. Drittel noch nicht ganz abgesessen war. Die Münchner begannen wieder druckvoll, aber durch eine nun sich breitmachende Lässigkeit im Münchner Spiel konnte die gegnerische Abwehr und der Moosburger Goalie den Spielstand halten. Allerdings mussten die Moosburger jetzt das ein oder andere Mal zu nicht ganz regelkonformen Mitteln greifen, so dass für die Münchner eine doppelte Überzahl entstand, welche leider nicht genutzt werden konnte. Im Überzahlspiel der Münchner schlummert wohl noch ein gewisses Potential. Als die Moosburger wieder komplett auf dem Eis standen, konnten sie sich auch die eine oder andere Chance erspielen, welche aber durch unsere #1 Johanna Sonnengruber souverän pariert oder von den Verteidigern #11 Simon Koch und der #5 Sebastian Süßl schon im Vorfeld abgefischt wurden. Ab der 7. Minute in diesem Drittel wachten die EHC-Schüler langsam wieder auf und erhöhten den Druck aufs gegnerische Tor, so dass es nur eine Frage der Zeit war bis der Puck zum 0:6 im Netz zappelte. Das Zuspiel kam diesmal von der #3 Christian Aschauer auf die #8 Marcel Weeh , das Tor erzielte die #9 Jonas Rimann. 44 Sekunden später, die Münchner waren wohl noch im Torjubel, überraschten die Moosburger mit einem Angriff, wobei der Puck leider auch den Weg ins Tor fand. Eineinhalb Minuten später folgte die Antwort der Münchner. Ein schönes Zuspiel der #7 Killian Dümpelmann auf die #9 Jonas Rimann markierte das 1:7. Das sollte aber in diesem Drittel noch nicht alles sein. Wiederum auf Zuspiel der #7 Killian Dümpelmann konnte diesmal die #21 Oliver Jantz den Puck mit einem super Schuss zum 1:8 über die Torlinie befördern. Die Moosburger konnten sich im Anschluss beim Bully den Puck erobern und im Alleingang auf das Münchener Tor zufahren, aber unsere #2 Quirin Schmidt, welcher inzwischen das Münchner Gehäuse hütete, parierte den Schuss souverän.
Das letzte Drittel begann mit einem sehenswerten Tor in der ersten Minute, durch unsere #9 Jonas Rimann, welcher im Alleingang einmal um das gegnerische Tor fuhr und nach kurzem Maßnehmen den Puck im Kreuzeck zum 1:9 versenkte. Im weiteren Spielverlauf konnten sich auch das ein oder andere Mal unsere Knaben insbesondere #19 Sascha Günzel durch schöne Kombinationen in Szene setzen. Das 1:10 ging wiederum von unserem Kapitän der #7 Kilian Dümpelmann aus, welcher den Puck hinter dem gegnerischen Tor auf die #17 Samuel Maßmann spielte, dieser spielte ihn direkt auf den Schläger unserer #18 Hans Obernberger, der ihn dann nur noch einschieben brauchte. Nur 10 Sekunden später spielte diesmal #18 Hans Obernberger den Puck auf die #21 Oliver Jantz, der wiederum den Puck hinter die Torlinie zum 1:11 befördern konnte. Die Schüler des EV-Moosburg beschränkten sich nun auf das Konterspiel, kamen aber an unserer hervorragend stehendeh Verteidigerin #10 Julia Mazurek, welche sehr zweikampfstark immer wieder den Puck erobern konnte, nicht vorbei. Weitere 4 Minuten später kam diesmal der Pass von #21 Oliver Jantz auf #18 Hans Obernberger, der schob den Puck weiter auf #12 Thomas Schottenhaml welcher den Mossburger Torhüter zum 1:12 souverän überwinden konnte. Der 1:13 Endstand konnte die erste Reihe nochmals für sich verbuchen. Die #9 Jonas Rimann passte den Puck zur #8 Marcel Weeh der wiederum legte ihn für die #7 Killian Dümplemann auf, welcher ihn sehr platziert in das gegnerische Tor beförderte. Das anschließende Fazit des Trainers Matt Nee: Die Schüler des EHC spielten teilweise nicht so konsequent und konzentriert wie im Spiel am Samstag in Schongau, aber in diesem Spiel konnten die Chancen besser genutzt werden.
Zum Abschluss noch die Stimme eines Moosburger Zuschauers „ Es hätte noch schlimmer kommen können“.
Statistik:
Tore: ( 0 : 5 , 1 : 3 , 0 : 5 )
Strafen: 2 min München, 14 min Moosburg