Schüler am 13.02.2010

EHC München Schüler - VER Selb 3:1 (2:0 / 0:0 / 1:1)

Im ersten Drittel fiel im Wesentlichen das nahezu permanente Aufmerksamkeitsdefizit von einem der beiden Eis-Offiziellen auf. Der EHC hat dank sauberer Teamarbeit zwei Tore im ersten Drittel vorgelegt.
Die bereits erwähnte Schwäche eines der beiden Regelhüter erreichte dann im zweiten Drittel ein Maß, das es den Spielern nicht mehr ermöglichte aggressionsfrei darauf zu reagieren. 12+5 Strafminuten und eine Spieldauerstrafe waren die Folge. Selbst die Torhüterin wurde mit 2 Minuten bedacht. Die Entscheidungen waren aus unserer Sicht überwiegend sehr fragwürdig. Es darf davon ausgegangen werden, dass auch Selb diese Meinung teilt..
Die gänzliche Abwesenheit von körperbetontem Einsatz aufgrund der Strafenflut im 2. Drittel ließen den Gegner Hoffnung schöpfen und durch Überzahl fiel dann auch der Gegentreffer. Jedoch die Antwort folgte prompt, die Teamarbeit verhielf dann in vorletzter Minute zum Endstand von 3:1.
Der M.V.P. ging diesmal an das Team.