Schüler am 30.01.2009

EHC München – ASV Dachau 6:2 (2:1, 1:0, 3:1)

Nachdem das letzte Spiel in Dorfen, das unsere Mannschaft mit 6:3 gewonnen hatte, mit 0:5 aufgrund mangelnder Spielstärke gegen uns gewertet wurde, musste das EHC Schüler Team natürlich nun gegen Dachau Flagge zeigen. Dies gelang auch sehr erfolgreich: bereits in der 7. Minute erzielte der EHC das erste Tor. Türschütze war Jonas Riman, den Assist gab William Trolle. In der 12. Minute in Überzahl das nächste Tor zum 2:0 durch Vincent Zierlinger. Leider schlug danach wieder der „letzte Minuten im Drittel Teufel“ zu: Dachau beendete gerade eine Strafzeit, der Spieler erhielt den Pass, stürmte durch unsere verdutzte Abwehr und Tor zum 2:1. Insgesamt zeichnete sich dieses Drittel durch viele Strafzeiten mit Disziplinarstrafen aus. Die Schiris wollten wohl ein Statement machen, dabei war es ein völlig harmloses Spiel.

Im zweiten Drittel gleich zum Auftakt in der 21. Minute ein weiteres Tor für den EHC: Torschütze war William Trolle; ein Querschuss zum Tor, abgefälscht durch einen Dachauer Verteidiger, landete im Tor. So geht es auch. 3:1. Danach wurde wieder um einen Gang zurückgeschaltet. Das Team schaffte in dieser Phase auch kein vernünftiges Überzahlspiel, das muss wieder trainiert werden. Insgesamt ein schwaches Drittel und es ließ bei einigen Beobachtern bereits Bedenken aufkommen. Im letzten Drittel mussten mehr Tore her. Dies war zu knapp für diesen Gegner.

In der 46. Minute dann das ersehnte 4:1 durch William Trolle mit Zuspiel von Alina Kurray. Gleich darauf in der 50. Minute: ein Schuss von der blauen Linie durch Vincent Zierlinger landete im Tor zum 5:1. Das Zuspiel kam von Jonas Rimann. Es geht ja doch, so konnte es weitergehen. Dann in der 51. Minute das nächste Tor durch Christoph Schmid zum 6:1. In der 57. Minute auch noch einen Super Save von unserem sehr gut aufgelegten Torwart Sebastian Wittmann. Dann noch Glück für Dachau: ein Direktschuss aufs Tor vom Bullypunkt in unserem Drittel führte zum Endstand von 6:2.