Schüler am 25.01.2009

EHC München – ESC Dorfen 6:3 (3:1, 0:1, 3:1)

Das Spiel in Dorfen am darauf folgenden Tag, also innerhalb von 12 Stunden nach dem vorherigen Spiel, begann mit einem unglücklichen Paukenschlag. In der 4. Minute nach Spielbeginn wurde das Spiel unterbrochen, weil der Gegner fehlende Spielstärke bei unserem Team reklamierte. Dies war tatsächlich der Fall, weil sich seit Samstagabend und insbesondere noch am Sonntagmorgen vier Spieler krank melden mussten (siehe auch Spielbericht oben). Die letzte noch verfügbare Kraft, die die Spielstärke gesichert hätte, musste auf dem Weg zum Spiel wegen Unpässlichkeit noch 30 Minuten vor Spielbeginn umdrehen und absagen. Unser Team wollte aber trotzdem antreten. Nach einer kurzen Unterbrechung zur Klärung der Situation wurde das Spiel fortgesetzt. Ob das Spiel jetzt als Freundschafts- oder Punktespiel gewertet werden wird, entscheidet der BEV.

Trotz eines dezimierten Teams, spielte unsere Mannschaft von Anfang sehr gut auf. Das erste Tor fiel aber für Dorfen bereits in der 4. Minute. Das EHC Schüler Team ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken. Dann, in der 15. Minute, das erste Tor für den EHC durch Vincent Zierlinger. Wieder ein typischer „Vini Vorstoߓ ins gegnerische Drittel und dann einfach kalt abgezogen und ins Netz. Dies war sein 6. Treffer und der 9. Punkt in dieser Saison! Nur 30 Sekunden später der nächste Treffer für den EHC: Artjom Guft-Sokolov netzte ein, nach einem Assist von Reinis Skorovs. Dann in der 18. Minute schon der nächste Treffer: diesmal durch Marcel Weeh mit Assists von Jonas Rimann und Hans Obernberger. Damit ging es mit einem Ergebnis von 3:1 in die erste Drittelpause.

Nach der Pause entschied der Schiedsrichter in der 25. Minute für einen Penaltyschuss gegen uns wegen angeblichen Beinstellens. Dies führte dann zum 3:2. Das zweite Drittel war durch viele Strafzeiten gegen den EHC gekennzeichnet. Wir spielten in permanenter Unterzahl gegen „7 Spieler“ (einschließlich zwei Schiedsrichter), aber unser Torhüter Kevin Knust hatte einen großartigen Tag erwischt: es fiel in diesem Drittel kein weiteres Tor.

Im letzten Abschnitt dann in der 42. Minute in Unterzahl der Ausgleich für Dorfen zum 3:3. Es wurde nochmals spannend. Unser Team ließ sich aber nicht beeindrucken und in der 47. Minute erzielte in Überzahl Reinis Skorovs durch einen Break-away ein absolut traumhaftes Tor zum 4:3; ein unhaltbarer Schuss ins obere linke Kreuzeck. Selbst bei einer heftigen Attacke gegen unseren Torwart in der 49. Minute blieb Kevin Knust der Sieger. Nach weiteren Entscheidungen gegen uns, dann das nächste EHC Tor in der 57. Minute durch Reinis Skorovs, nach einem super Pass von Kilian Dümpelmann. Zum Schluss noch die Krönung in der 60. Minute: ein weiteres Tor durch Vincent Zierlinger zum Endstand von 6:3 durch Vorlage von Christoph Schmid. Das EHC Schüler Team war nicht aufzuhalten.

Egal wie die Wertung des Spiels entschieden werden wird, die EHC Schüler war mit einer tollen Mannschaftsleistung der absolut verdiente Sieger des Spiels. Das nächste Spiel ist am Freitag den 30. Januar um 17.00 Uhr im Weststadion München gegen den ASV Dachau.