Knaben stecken Schock vom Vortag weg und gewinnen in Deggendorf
Auswärts beim Deggendorfer EC

Viel Zeit blieb den Spielern unserer Knabenmannschaft nicht, den Schock vom Vorabend wegzustecken (siehe Bericht vom Spiel gegen Regensburg). Vielleicht war das auch gut so. Auf jeden Fall gab es vor dem Spiel ein längeres Kabinengespräch mit der Mannschaft und unserem Trainer, um das Spiel von gestern noch mal aufzuarbeiten und dann letztendlich abzuhaken. Dann ging der Focus auf das Match gegen Deggendorf.

Auf dem Eis präsentierten sich die Jungs, im Gegensatz zum Vortag, stark verbessert und man hatte nie das Gefühl, das Spiel aus den Händen zu geben. Aber nun im Einzelnen:

In der ersten Hälfte des ersten Spielabschnittes hatten beide Mannschaften einige Chancen, um ein Tor zu erzielen. Als jedoch unsere Gastgeber in der 11. Spielminute das erste Mal in Unterzahl gerieten, schlugen unsere Jungs zu. André Kral erzielte das 0 : 1. Spielzeit 11:07. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die erste Pause.

Im zweiten Drittel konnte sich unsere Mannschaft die eine oder andere gute Chance erspielen. Aber auch unsere Gastgeber hatten die eine oder andere Chance einen Treffer zu erzielen. Spielzeit 30:16 Torhütertausch beim EHC. Für Justin Schmidt nahm Paul Fischer die Position zwischen den Pfosten ein. Man kann es vorweg nehmen. Beide Goalies blieben ohne Gegentreffer. Super Leistung Jungs! Gute fünf Minuten später war es dann wieder soweit. Auf Vorlage von Julian Karges erzielte unser Kapitän, Maximilian Olos, das 0 : 2. Wieder konnte man die Unterzahl unserer Gegner ausnutzen, die zuvor eine Zweiminutenstrafe kassierten. Dies war dann zugleich auch der Pausenstand.

Im letzten Drittel verteidigte man dann mit allen Mitteln den Vorsprung, denn die Deggendorfer probierten nochmals Alles. Wie schon erwähnt kassierte die Mannschaft kein Gegentor mehr. Im Gegenteil, es fiel sogar noch ein Treffer für uns. In der 43. Spielminute erkämpfte sich Leonie Willeitner die Scheibe im eigenen Drittel und marschierte Richtung Deggendorfer Tor. Auf Höhe der blauen Linie zog sie dann einfach mal ab und traf zum 0 : 3 Endsstand. Ein tolles Tor.

Als Fazit kann man sagen, dass sich die Mannschaft, mit diesem Sieg, den Frust vom Vortag, weggeschossen hat. Frank hat den Spielern anschließend gratuliert.

Nun steht erst einmal ein spielfreies Wochenende an. Bevor wir erneut gegen Deggendorf spielen werden. Diesmal im heimischen Oly, und zwar am 17. Dezember, Spielbeginn 16:45 Uhr.

Christian Schober