Knaben geben sicher geglaubte zwei Punkte aus den Händen
Auswärts beim EV Regensburg

Der Sport zeigt manchmal sein schönes und dann wieder sein hässliches Gesicht. Anders gesagt, manchmal gewinnt man und dann verliert man wieder. Doch diese Niederlage war aber irgendwie schon besonders unglücklich. Aber jetzt der Reihe nach.

In den ersten beiden Drittel zeigten beide Mannschaften nicht gerade ihr bestes Spiel. Die Münchner Jungs erzielten aber den ersten Treffer. Spielzeit 11:46; auf Vorlage von André Kral und Aldrian Freitag, traf Franz Ludwig Müller. Pausenstand 0 : 1.

In der 35. Spielminute erzielten die Gastgeber dann den Ausgleich. Jedoch 26 Sekunden später stelle Leonie Willeitner auf Vorlage von Igor Bujok und Luis Bernhofer den alten Abstand wieder her. Pausenstand 1 : 2.

Im letzten Spielabschnitt folgten dann die stärksten 8 Minuten unserer Knaben. Bereits nach 1 Minute und 39 Sekunden erzielte Maxim Lichtenberger auf Zuspiel von Franz Ludwig Müller und Ryan Henke das 1 : 3. Knapp 5 Minuten später (46:07) war es wieder Maxim Lichtenberger der traf. Die Zuspiele kamen von Ryan Henke und Finn Sonnewald. Neuer Spielstand 1 : 4. In der 50., 52., 54. und 59. Spielminute erzielten die Donaustädter vier Tore in Folge und drehten somit das Spiel. Spielstand 5 : 4. Unsere Jungs hielten aber dagegen und schafften durch Ryan Henke nochmals den Ausgleich zum 5 : 5. Die Vorlagen gaben Maxim Lichtenberger und Tobias Schillinger. Als dann die Regensburger, 29 Sekunden vor Schluss, durch ein Foul in Unterzahl geriten, glaubte keiner mehr an eine Niederlage der Münchner. Aber es kam anders. Durch einen Fehlpass im Angriffsdrittel konnte sich ein Spieler der Gastgeber den Puck schnappen und diesen schlussendlich mit einem tollen Schuss im rechten Kreuzeck des Münchner Tores unterbringen, und zwar in der letzten Spielsekunde. Kurz gesagt: Tor, Schlusssirene, verloren. In den Gesichtern der Spieler konnte man den Schock und die Enttäuschung sehen. Wer sich an den Bericht von letzter Woche (Spiel gegen Peiting) erinnern kann, der kann eine gewisse Parallele feststellen. Nur halt diesmal mit einem anderen Ausgang. Der Sport zeigt manchmal sein schönes und dann wieder sein hässliches Gesicht.

Viel Zeit über diese Niederlage zu grübeln bleibt den Münchner Knaben aber nicht. Denn nur 18 Stunden später treten sie im zweiten Spiel des Wochenendes beim Deggendorfer EC an. Also Mund abwischen und wieder von Neuem kämpfen, laufen und Tore schießen. Dann klappt es auch wieder mit dem Gewinnen.

Christian Schober