Knaben zeigen tolle Moral und gewinnen in der letzten Minute
EC Peiting zu Gast in München

Ersatzgeschwächt und ohne die Jungs unseres Kooperationspartners Germering ging man in die heutige Partie gegen den EC aus Peiting im heimischen Oly. Die U14 hat noch etwas von Gestern gut zu machen. So ging man durchaus motiviert ins Spiel. Jedoch wie gestern, wurden die gut erspielten Chancen wieder mal ausgelassen. Durch zwei individuelle Fehler gingen die Peitinger in der 5. und 16. Spielminute in Führung. Pausenstand 0 : 2.

Im 2. Spielabschnitt fing man sich in der 22. Spielminute durch einen erneuten Fehler das dritte Gegentor ein. Die Jungs kämpften aber weiter und wurden dann in der 38. Spielminute durch einen sehenswerten Rückhandschuss von Ryan Henke für ihr Engagement mit dem ersten Treffer dieses Spiels belohnt. Die Vorlagen gaben Igor Bujok und Maxim Lichtenberger. So ging man mit einem Drittelremis in die zweite Pause. Pausenstand 1 : 3. Unser Trainer nutzte die Pause dafür, um die Devise auszugeben, aus allen Lagen zu schießen.

Dies setzte die Mannschaft dann tatsächlich um. In der 41. Spielminute fiel dann gleich der Anschlusstreffer zum 2 : 3. Auf Vorlage von Ryan Henke und Julian Karges, traf Maxim Lichtenberger. Nur vier Minuten später, und zwar in der 45. Minute traf erneut Ryan Henke zum 3 : 3 Ausgleich. Die Vorlage kam von Maxim Lichtenberger. Das Spiel ging weiter rauf und runter. Auch die Peitinger hatten ihre Chancen. Doch beide Münchner Goalis (Justin Schmidt und Paul Fischer) hielten was zu halten war. Klasse Leistung Jungs! Spielzeit 45:59, Führungstreffer für den EHC München. Unglaublich die Jungs hatten das Spiel gedreht. Torschütze war, auf Zuspiel von Leonie Willeitner und Finn Sonnewald, Igor Bujok. Doch die Peitinger gaben nicht auf und glichen in der 49. Spielminute aus. In der 51. Spielminute konnte Maxim Lichtenberger nach einem Alleingang nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty setzte er allerdings an den Pfosten. Kein Problem Maxim, das nächste Mal klappts. Bis zur letzten Minute fiel dann kein Tor mehr. Spielzeit 19:14 Strafe gegen München. Der EC Peiting nahm die Auszeit. Jetzt nur nicht mehr ein Tor bekommen, war die Anweisung von unserem Trainer. Dann wurde es dramatisch. Einwurf durch die Schiedsrichter. Die Peitinger sicherten sich die Scheibe. Diese ging an den Verteidiger an der blauen Linie. Maxim checkte agressiv vor und konnte sich die Scheibe erkämpfen und fuhr dann allein auf die Peitinger Torhüterin zu und machte das Siegtor, 32 Sekunden vor Schluss. Der Peitinger Trainer nahm dann nochmals seine Torhüterin gegen einen sechsten Feldspieler vom Eis. Die Münchner Defensive hielt aber bis zu Schluss. Dann brachen alle Dämme. Es wurde ausgiebig gejubelt und das zurecht. Der Trainer gratulierte der Mannschaft, die eine tolle Moral gezeigt hat. Der Verfasser dieses Berichts hofft, dass der Knoten nun geplatzt ist. Ach ja, das letzte Drittel gewannen die Münchner mit 4 : 1. Endstand 5 : 4.

Nach diesem emotionalen Sieg, stehen nun am nächsten Wochenende zwei Auswärtsspiele an. Am Freitag, 02.12.2016 treten um 20:00 Uhr unsere Knaben in Regensburg an. Am nächsten Tag, Samstag, den 03.12.2016 führt uns unser Weg nach Deggendorf.

Christian Schober