Versöhnlicher Abschluss der Vorrunde
Versöhnlicher Abschluss der Vorrunde
die Starbulls Rosenheim zu Gast in München

Am Samstag, den 12.11.2016 trafen sich die beiden Knabenmannschaften aus Rosenheim und München zum letzten Vorrundenspiel im Oly. Vor dieser Partie war jedoch schon Alles klar. Unsere Gäste werden in der Meister- und wir in der Qualifikationsrunde spielen. Nicht desto trotz, entwickelte sich ein munteres Spiel. Beide Trainer boten 4 komplette Reihen auf. Unsere Jungs wurden von einem Block unseres Kooperationspartners Germering unterstützt. 

Unsere Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 2. Spielminute mit 1 : 0 in Führung. Nur langsam erholten sich unsere Knaben von diesem Tor. Zu allem Überfluss kassierte man in der 7. Minute auch noch das 2 : 0. Danach fiel in diesem Drittel kein Tor mehr, auch weil die kämpferische und läuferische Leistung immer besser wurde. 

Nach 5 Minuten und 48 Sekunden im zweiten Drittel war es dann soweit, auf Pass von Maxi Olos erzielte Benedikt Schober den Anschlusstreffer zum 2 : 1. In der 36. Minute stellten die Rosenheimer dann wieder den alten Zwei-Tore-Abstand her. Mit einem Remis, in diesem Drittel, ging man in die zweite Pause. Pausenstand 1 : 3.

Im letzten Drittel fielen dann keine Tore mehr. 

Über das ganze Spiel gesehen, hatten beide Mannschaften viele gute Chancen. Unser Goalie Sacha Heizmann parierte des Öfteren erstklassig. Leider ließ man Vorne auch wieder zu viele Großchancen aus. An einer besseren Chancenauswertung muss in der Quali-Runde unbedingt gearbeitet werden. Insgesamt gesehen legte die Mannschaft eine sehr gute kämpferische Einstellung an den Tag. Dies bescheinigte den Jungs, auch ihr Trainer. 

In der Quali-Runde trifft die Knabenmannschaft des EHC München nun auf folgende Teams:

EV Füssen EC Peiting TSV Erding EC Bad Tölz Deggendorfer EC EV Regensburg 1. EV Weiden

Die Runde beginnt am Wochenende 26./27.11.2016. 

Davor spielt die U14 ein Blitzturnier mit dem EC Bad Tölz und dem Gastgeber SC Reichersbeuren am 19.11.2016 in der Freiluftarena am Tegernsee. Viel Erfolg!


Christian Schober