Zweistellige Niederlage vermieden
EV Landshut zu Gast in München

Hatte man im Hinspiel noch eine 13 : 1 Schlappe hinnehmen müssen, konnte man am Samstag, 05.11.16 im heimischen Oly eine zweistellige Niederlage vermeiden.

Im ersten Drittel konnte man nach einer durchaus guten kämpferischen Leistung und einem 0 : 2 Rückstand auf 1 : 2 verkürzen. Auf Vorlage von Igor Bujok traf in der letzen Spielminute des ersten Drittels unser Kapitän Maxi Olos aus spitzen Winkel ins Landshuter Tor. Dann ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel kämpften all unsere Spieler weiter auf hohem Niveau. Da kann man mal sehen, dass man durch Kampfgeist, auch die durchaus spielstärkeren Gäste, einigermaßen im Zaum halten konnte. Das zweite Drittel ging dann jedoch mit 0 : 2 verloren.

In der ersten Hälfte des letzten Drittels schoss unser Gegner innerhalb von 7 Minuten drei Tore. Da hat wohl die Konzentration etwas gefehlt. Danach wurde es wieder besser und in der 17. Spielminute konnte die erste Reihe ein weiteres Tor erzielen. Dieses Tor, erzielt von Igor Bujok, ist schon erwähnenswert, denn die schwarze Hartgummischeibe lief kombinationsicher fast durch die komplette erste Reihe bis sie den Weg ins Landshuter Tor fand. So was wünscht man sich öfter. Nur der Gegner hat da oft was dagegegen, blöderweise. Leider verletzte sich Niklas Freyland bei einem Rettungsversuch und bekam einen Schuss im nicht geschützten Bereich, in Höhe des Knies, ab. Gute Besserung Niklas. Schlussendlich trennte man sich im letzten Drittel 1 : 5. Endergebnis 2 : 9.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass durch eine, über weite Strecken, gute kämpferische Leistung der Knaben, ein Torfestival wie im Hinspiel vermieden werden konnte. Weiter so. Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen, gibt es gleich in wenigen Stunden. Am Sonntag, 06.11.16 um 11:30 Uhr treten unsere Jungs beim Tabellenschlusslicht Erding an. Aber Achtung, die Erdinger Knaben erspielten sich heute ihren ersten Punkt, mit einem 7 : 7 in Bad Tölz.

Christian Schober