Gut gekämpft, gelaufen und gearbeitet - trotzdem verloren
Gut gekämpft, gelaufen und gearbeitet - trotzdem verloren
Auswärts beim SC Reichersbeuern

Die Knabenmannschaft des EHC München trat am Sonntag in Bad Tölz gegen den SC Reichersbeuern an. Im Vorfeld war schon klar, dass ein Erfolg nur über eine starke kämpferische und läuferische Leistung zu ereichen sein würde. Unsere Mannschaft setzte dies im ersten Drittel sehr gut um. Die beiden Ausnahmespieler des SC Reichersbeuern machten keinen Stich. Außerdem schwächte sich unser Gegner, durch eine Große Strafe plus der automatischen Spieldauerdisziplinarstrafe in der 19. Spielminute, selbst. Gute Besserung an unseren Finn, der nach dem Foul nicht mehr weiter machen konnte. Mit einem 0 : 0 ging man dann in die erste Pause. Leider konnten unsere Jungs im 2. Drittel dieses Niveau nicht mehr über die ganze Zeit halten. So traf folgerichtig der einzig verbliebene Ausnahmekönner des SC Reichersbeuern zweimal. Pausenstand 2 : 0. Im letzten Drittel lieferten sich unsere Knaben wieder einen großen Fight mit dem Gegner. Trotz vieler hochkarätigen Chancen, war das gegnerische Tor wie vernagelt. An der Chancenauswertung muss dringend gearbeitet werden. Unser Gegner kam dann noch zu einem Treffer. Es traf wieder Thomas Heigl, und zwar zum dritten Mal. Endstand 3 : 0. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass unsere Jungs, durch eine, über weite Strecken, gute kämpferische und läuferische Leistung, ein Schützenfest für unsere Gastgeber verhindert haben. Andere Mannschaften haben da weitaus schlechter ausgesehen. Auch von Seiten des SC Reichersbeuern kam Anerkennung für die Leistung unserer Knaben und bei einer besseren Chancenauswertung, wäre ein zweiter Sieg gegen Reichersbeuern durchaus möglich gewesen. 

Nun ist das nächste Wochenende erstmal spielfrei, bevor wir am Samstag, den 05.11.2016 um 16:45 Uhr, im heimischen Oly, den EV Landshut begrüßen. Am nächsten Tag, Sonntag, den 06.11.2016 um 11:30 Uhr, geht es dann zum TSV Erding.

Christian Schober