Fulminanter Start in die Bayernliga
SC Reichersbeuern zu Gast bei München

Die Knabenmannschaft des EHC München ist standesgemäß in die Bayernliga eingestiegen und das nach dem Wochenende in Berlin wo mir bis heute die Worte fehlen. Aber das Turnier in der Bundeshauptstadt ist abgehakt.

Am Samstag, 17.09.2016 trafen nun die Jungs (wenn ich von den Jungs spreche ist natürlich auch unser Mädel die Leonie gemeint :-)) vom Hohenadl Frank auf den Angstgegner aus Reichersbeuern. Tatkräftig unterstützt wurden wir auch wieder von 4 Spielern unseres Kooperationspartners EV Germering. Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spiel, indem unsere Mannschaft bis Mitte des ersten Drittels mit 2:0 in Führung ging. Leider ging dann etwas die Konzentration verloren und man kassierte drei Gegentreffer. Aber durch ein eigenes Tor ging man dann mit 3:3 in die Drittelpause. Im zweiten Drittel schoß dann jede Mannschaft ein Tor, bei weiterhin hochklassigem Eishockey. Erwähnenswert war noch ein ganz cool verwandelter Penalty von Ryan. In der zweiten Drittelpause sprach der Trainer dann folgende, schon fast wahrsagende Worte. Jungs, wenn ihr jetzt kein Tor mehr kassiert, dann gewinnen wir das Spiel mit 5:4. Dann ging es zum letzten Schlussabschnitt wieder aufs Eis. Das Spiel ging rauf und runter. Es fielen aber keine Tore. Jedoch war auch das Torgestänge, auf Seiten unseres hervorragend haltenden Torwarts Sacha Heizmann. Wie heißt es so schön, das Glück liegt bei dem Tüchtigen. Die Spannung steigerte sich immer mehr. 1 Minute und 11 Sekunden vor Schluss des Spieles war es dann soweit, die Worte von Frank sollten dann in die Tat umgesetzt werden. Unser Kapitän Maxi Olos erzielte den Siegtreffer zum 5:4. Sieg über Reichersbeuren. Die Jungs haben sich für ein tolles Spiel selbst beschenkt. Die ersten beiden Punkte waren eingefahren.

Christian Schober