U14 wieder auf Erfolgskurs
5:2 Sieg gegen Riessersee

Nach der herben Niederlage am Freitag gegen Landsberg zeigten unsere Jungs am Sonntag Abend was sie können.

Dabei ging es schon wieder gut los: Tor Riessersee nach 1:41 Minuten. In der 6. Minute dann Strafzeit gegen den Gast. München nutzte die Überzahl und Kirill erzielte den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt hatte man das erste Drittel im Griff. Nach einem SCR-Foul in der 8. Minute nutzte MUC erneut das Powerplay zum Führungstreffer durch Wassilij. Der Gegner wurde früh attackiert und meistens gut am Aufbauspiel gehindert. Und nach vorne machten es unsere Stürmer viel besser als gegen Landsberg. Belohnt wurde das durch ein schönes Tor von Maximilian. Nicht einmal eine Minute später kam Garmisch zwar nochmal auf 3:2 ran, was aber kurz darauf von Kirill mit dem 4:2 beantwortet wurde.

Das war der Stand nach dem ersten und auch nach dem zweiten Drittel. Denn da neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Was aus Münchner Sicht schon mal beruhigend war, wenn man sich an manch andere mittlere Spielabschnitte erinnert.

Im letzten Drittel arbeiteten unsere Jungs schnell nach vorn (5:2 Maximilian) und zeigten in der eigenen Zone eine gute kämpferische Leistung. Die war auch nötig als es die Schiris anscheinend nochmal spannend machen wollten. Erst eine äußerst umstrittene Entscheidung ein Münchner Tor nicht zu geben, weil vorher schon abgepfiffen worden sein soll. Dann innerhalb von gut drei Spielminuten dreimal Strafzeit gegen den EHC!!  Aber auch das überstand man ohne weitere Gegentore. Woran auch Justin großen Anteil hatte, der heute 60 Minuten im Tor stand.

Nach Niederlagen muss man wieder aufstehen und sein Bestes geben, hat der Coach gesagt. Gut zugehört.