Klarer Sieg gegen Höchstadt
Neuntes Spiel, achter Sieg, Platz 1 gefestigt

Am Samstag traten unsere Jungs mit 4 Sturm- und drei Verteidiger-Reihen an. Die Blöcke mussten umgestellt werden, da Kirill und Maximilian fehlten.

1. Drittel - Note 2

München ging früh in Führung. Schon nach 48 Sekunden konnte Wassilij das 1:0 erzielen. Die Mannschaft spielte konzentriert weiter und erarbeitete sich einige Chancen. Die Höchstadter tauchten nur selten in unserem Drittel auf, und so waren es Jacob, Julian R. und ein weiteres Mal Wassilij, die den Zwischenstand von 4:0 herstellten.

2. Drittel - Note 4

Es folgte mal wieder ein typisches U14 Mitteldrittel. Man dachte anscheinend es ginge so locker weiter, man führt ja 4:0....    Zusammenspiel, Pässe verteilen, frei laufen, anbieten? Mangelware!

Zusammenspielen kann man nur wenn man die Scheibe abgibt. Passen kann man nur wenn sich der Mitspieler fei läuft. Frei laufen kann man sich nur wenn man sich bewegt. So verwundert es nicht, dass lediglich zwei Tore erzielt wurden. Beides Einzelaktionen von Wassilij und Luis.

3. Drittel - Note 4 minus

Auch im letzten Abschnitt wurde es nicht viel ansehnlicher. Es wurden zwei schnelle Tore in der ersten Minute erzielt. Abermals Wassilij und Luis, der mit einem sehenswerten Solo das 8:0 machte. Das war's dann aber schon. Der Gegner war nicht in der Lage uns in Gefahr zu bringen. Sacha bekam die Anweisung jedes Icing zu verhindern, sodass permanent wieder Druck in Richtung Höchstadter Tor aufgebaut werden sollte. Es war aber leider keine geordnete Mannschaftsleistung mehr zu sehen.

8:0 klingt zwar überlegen. Die Art und Weise wie es zustande kam jedoch weniger. Egal, irgendwann werden die Jungs endlich ihr Können umsetzen wie sie es im Training immer wieder unter Beweis stellen. Vielleicht schon am Freitag gegen Landsberg.