Erfolgreiches Wochenende der U14
Zwei Siege auf dem Weg zum Aufstieg

In der anberaumten EHC-Pressekonferenz nach den beiden Spielen in Garmisch und zuhause gegen Waldkraiburg waren zahlreiche Journalisten anwesend. (Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind rein zufällig :-))

Frage:  3:4 Auswärtssieg gegen Riessersee, ein 11:3 gegen Waldkraiburg. Somit 4 Punkte und weiterhin ungeschlagen. Sind sie zufrieden mit dem Wochenende?

EHC: Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten in der Tabelle und gleich danach noch ein weiterer ist natürlich gut. Trotzdem kann ich mit der Leistung meiner Mannschaft in weiten Teilen der Spiele nicht zufrieden sein.

Frage:  Warum nicht? Was hat Sie gestört?

EHC:  Es gibt ein klares Ziel: Der Aufstieg in die Bayernliga. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Jungs langsam aufwachen. In diesen beiden Spielen waren die erzielten Tore meist Zufallswerk mit freundlicher Unterstützung der gegnerischen Goalies. Mit so einer Leistung verliert man gegen Riessersee in Bestbesetzung. Und gegen die beiden letztplatzierten der Bayernliga ebenfalls.

Frage:  woran hat es gemangelt?

Es gibt klare Anweisungen die vor jedem Spiel, in jeder Drittelpause und auch an der Spielerbank immer und immer wieder wiederholt werden. Es mangelt einfach an der Fähigkeit die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Klar, es sind 12 und 13-jährige Buben, von denen man kein perfektes Eishockey verlangen kann. Aber man kann erwarten, dass wenigsten ein kleiner Teil dieser Anweisungen vor dem Spiel und dann auf dem Eis zu sehen ist. Das geht schon bei der Vorbereitung auf ein Spiel los. Beim Warmmachen herrscht Halligalli und in der Kabine könnte man meinen es handelt sich um die Maikäfergruppe im Kindergarten am Oberwiesenfeld und nicht um eine Eishockeymannschaft die ein Punktspiel gewinnen will.

Frage:  Trotzdem, insgesamt kann man mit dem Saisonverlauf bisher doch zufrieden sein, oder?

EHC:  Auf jeden Fall. Die meisten Spieler ziehen mit, sind im Training fleißig und wollen sich verbessern. In der zweiten Hälfte der Meisterrunde werden wir Vollgas geben. Und dann ist alles drin.

Hier noch ein paar Bilder.