Knaben machen im letzten Drittel alles klar
2:6 Sieg in Ravensburg

Nach dem schwachen Auftritt gegen Schweinfurt musste die U14 am Sonntag beweisen, ob sie aus diesem Spiel gelernt hat und in der Lage ist die Vorgaben des Trainers umzusetzen.

Zu Beginn des Spiels klappte dies ganz ordentlich und wurde mit dem 0:1 durch Ludwig belohnt. Doch einer dieser schlittschuhläuferisch und technisch starken Stürmer des Gegners war es, der in der 16. Minute ausgleichen konnte. Spätestens jetzt sollte jeder gemerkt haben, dass dieses Match nicht einfach werden würde. Zum Glück konnte Tim zum Ende des Drittels eine Powerplay-Situation zum 1:2 nutzen.

Das zweite Drittel war dann wieder von der weniger guten Sorte. Ravensburg tauchte immer wieder gefährlich vor Sacha auf. Und in der 29. Minute wurde unsere Trägheit und unerklärliche Nachlässigkeit bestraft. Ausgleich zum 2:2. Eine Umstellung der Reihen brachte wieder etwas mehr Stabilität ins Münchner Spiel, und auch die erneute Führung durch Kirill in der 35. Minute.

Mit diesem knappen 2:3 startete das letzte Drittel. Jetzt sah man endlich wieder ansehnliches Eishockey von Münchner Seite. Wenn auch nicht geprägt von tollem Kombinationsspiel, so doch von Kampf- und Laufbereitschaft. Nach wie vor spielten die Ravensburger wirklich schnelles Konter-Eishockey. An Sacha kam jetzt allerdings keiner mehr vorbei, und das folgende Tor erzielte München. 2:4 durch Wassilij im Alleingang. Trotzdem wurde es noch einmal spannend: Strafzeit gegen Maxi wegen Haken, und 56 Sekunden später 2 Strafminuten gegen Sacha wegen Stockschlag. Doch die Jungs zeigten Siegeswillen und überstanden diese 3 zu 5 Unterzahl ohne Gegentreffer. Und siehe da: Kaum wird das, was der Coach sagt umgesetzt, und man zieht über außen auf das Tor (und schießt auch mal aufs Tor), schon steht es 2:6! Kirill in der 56. Minute, Wassilij in der 57. Minute.

Als einziges ungeschlagenes Team ist der EHC jetzt Tabellenführer in der Meisterrunde!