Erster Sieg im ersten Spiel.
Unterhaltsames Spiel mit 23 Toren in Garmisch.

Zum Auftakt in der BEV Runde durften unsere Knaben beim SC Riessersee antreten. Nach den vielen Spielen der Vorbereitung gab es endlich einen richtigen Vergleich. Unsere kleinen quirligen Spieler waren flott auf den Kufen unterwegs. Dem Gastgeber blieben da nur irreguläre Mittel um unsere Jungs zu stoppen. Begünstigt durch 2 Überzahlspiele lag der EHC nach 7 Minuten bereits mit 3:0 vorn. Klar auf Kurs blieben die Jungs in der ersten Viertelstunde. Dann kamen die Gastgeber binnen 5 Minuten zum 4:4 Ausgleich. Das Spiel in der Defensive war zu diesem Zeitpunkt komplett außer Betrieb. Gut für die Münchner Moral, dass Sekunden vor der Sirene die erneute Führung gelang. Das zweite Drittel könnte beinahe als Kopie der ersten 20 Minuten durchgehen. Super gestartet mit 3 Toren und dann wieder die totale Abwesenheit in der Defensive. Dann wieder die Kurve bekommen um sich mit einem 10:6 in die Kabine zu verabschieden. Im Schlussdrittel wurden dann zügig die Weichen zum Sieg gestellt. Zwei schnelle Tore ließen berechtigte Hoffnungen auf den ersten Punktgewinn mehr und mehr zur Gewissheit werden. Die Blackouts in der vor dem eigenen Tor blieben so beständig wie Antworten im Tor der Gastgeber. Mit einem 15:8 verabschiedeten sich beide Teams für eine Woche von einander. Fazit, wir waren mit einer 50% Quote gut im Überzahlspiel, wissen nun woran wir noch arbeiten müssen und haben einen Sieg für das Selbstvertrauen erlangt.