Im Freundschaftsspiel auf Augenhöhe
München freut sich auf eine spannende Saison – alles ist offen.

Vorbereitungsspiel beim Gruppengegner der Landesliga.

Am Samstag den 19. September reisten die Münchner Knaben in die wunderschöne alpine Landschaft Garmisch Partenkirchen und trafen im Freundschaftsspiel auf die Knaben des SC Riessersee.

Im ersten Drittel wurde gleich klar, dass zügige Spielzüge erforderlich sind. Der schnelle erste Abschnitt endete mit einem Stand 1:2.

Das konnten die Riesserseeer nicht so stehen lassen und erwirkten den Ausgleich gleich zu Beginn des zweiten Drittels. Immer wieder kam es zu spannenden Gewusel vor den Toren. Viele hektische Schüsse brachten das 3:3. Dann ein kurzzeitiges Konzentrationstief bei München – 4:3 und dann eine Minute später 5:3. Immer wieder strukturierter Spielaufbau von München, doch erst in der letzten Spielminute des zweiten Drittels konnten die Knaben des EHC die Scheibe das vierte Mal über die Torlinie befördern.

Das letzte Drittel blieb durchweg spannend. Der Ausgleich. Anwesenden Zuschauern war die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Dies steigerte sich ins Dramatische, als es dann kurz vor Schluss auch noch zu beidseitigen Strafzeiten kam. Dann Hochspannung ob der Spielstand 5:5 unentschieden bleibt. Nach 60 Minuten konditioneller Bestleistung war es amtlich: Im anstehenden BEV Punktspiel am 04.10. werden gleichwertige Gegner aufeinander treffen.