München zeigte nicht alles, dennoch der Sieg gegen Bad Aibling mit 6:2
Es steckt mehr in den Jungs als sie im Heimspiel gegen Bad Aibling zeigten. Die Fans vermissten den Spielaufbau im Team. Die Sieger ließen sich wohl deshalb nicht am Ende von den Zuschauern bejubeln.

Am Sonntag den 25.01. empfing der EHC München den EHC Bad Aibling in der Olympiaeishalle. Nun kehrte auch der letzte Verletzte der Münchner aus seiner Krankheit zurück. Das Spiel hat kaum begonnen und schon fiel das erste Tor für München. Die Tribüne war gut befüllt mit Zuschauern, nicht nur Spielereltern sondern auch Besucher des Olympiaparks nutzen die Gegelenheit. Aufgrund der Strafe wg. sechs Spielern auf dem Eis, kassierte München beinahe ein Tor, doch der Torhüter balancierte den Puck auf dem Knieschützer zurück.

Auch im zweiten Drittel kämpften sich einzelne Spieler von Bad Aibling durch und konnten auf´s Tor schießen. Der Münchner Torwart konnte jedoch den Kasten im gesamten zweiten Drittel sauber halten. Leider konnte man keinen strukturierten Spielaufbau beobachten. Teilweise war es ein regelrechtes „Gestocher“ vorm Tor, aber es sollte spannend bleiben. Zwei Torschüsse in Folge in der 39. und 40. Spielminute ließen die Jungs mit einem 4:1 vom Eis gehen.

Ein stetiger Kampf um den Puck, brachte dann noch zwei Tore für München. Das Spiel endete mit 6:2. Aber Freude über den Sieg schaut anders aus.

Wir, eure Fans, freuen uns auf das nächste Spiel, indem ihr wieder als dickes Team auftretet – So wie wir euch kennen – mit schnellem Zuspiel, viel Schlittschuhlaufen – einfach mit Spielaufbau eben ;).