Das wohl schönste Spiel dieser Saison
Am Sonntag lieferten sich die Knaben des EHC München und der EHC Klostersee ein super Landesligaspiel. Der Gastgeber siegte mit 4:3, die Spannung hielt bis zur letzten Sekunde.

Es spielten:

TW: Steffen Ohlwein (22); Florian Pannach (27)

S/ V: Lionel Stilz (2); Kirill Seemann (4); Lukas Müller (5); Julian Rimann (6); Tim Flammann (7); Wassilij Guft-Sukolov (8); Luis Stroppe (9); Fabian Schreiner (10); Jon Volkmann (11); Collin Paulsen (12); Carlo Schemmel (14); Lion Bächer (17); Ludwig Loderer (18); Niklas Funke (20); Julius Bächer (21)

Beide Mannschaften fanden schnell ins Spiel und agierten als Team. Fair und ausgeglichen wie auch im voran gegangenen Spiel, konnte man schnell erkennen, dass es sich hier um einen Wettkampf zwischen zwei gleichstarken Mannschaften handelt. Durch ein kontrolliertes Passspiel kam es erst in der 19. Spielminute zum ersten Treffer der Münchner Knaben.

Im zweiten Drittel kam es immer wieder zu strukturierten Aktionen. Einzelne Spieler des EHC Klostersee kämpften sich mehrmals durch und schossen auf´s Tor. Jedoch landete der Puck nur zweimal im Kasten. Mit einem Spielstand von 2:2 und einem Lächeln im Gesicht gingen die Jungs vom Eis.

Zu Beginn des Schlussdrittels führten kurzzeitig die Klosterseeer. Dann kam es in der 47sten Spielminute zum Ausgleich. Das 4:3 fiel in der 52sten Minute und unter gleichbleibender Kondition und Konzentration legten die Münchner einen Schlussspurt hin. Unbedingt zu erwähnen ist die sagenhafte Torhüterleistung – so konnte der Spielstand bis zum Pfiff gehalten werden. Sieg – 4:3 Spannung bis zur letzten Sekunde.

Tore:

1:0  Julian Rimann (Wassilij Guft-Sokolov)

2:0  Wassilij Guft-Sokolov  (Ludwig Loderer)

3:3 Tim Flammann (Wassilij Guft-Sokolov)

4:3  Lion Bächer

Strafzeiten: