Aibdogs simply clever!
Mit 7:5 (3:3, 2:1,2:1) haben Knaben des EHC Bad Aibling unsere Serie beendet. Vom ersten Bully an ging das Münchner Team im Drittel der Gastgeber vor Anker.

Alles andere als verdient war dann die Führung der Aiblinger nach 02:25 Minuten. Keine 10 Sekunden brauchten dann Kirill und Gabriel um auszugleichen. Nächster Angriff, nächstes Tor für den Gastgeber, 2:1 nach weiteren 45 Sekunden. Die Scheibe blieb weiterhin konsequent im Drittel der Hausherren und folgerichtig stand der Lukas am richtigen Platz zur richtigen Zeit um einen Pass vom Julius über die Linie zu bringen. Da waren gerade 7:29 Minuten gespielt.  Dann kehrten sie wieder zurück, diese 45 Sekunden in denen die Jungs von der Mangfall vor unserem Tor eine Audienz hielten und sich mit ihrem 3.Treffer belohnten. Geändert hat es am Spiel nichts, unsere Knaben machten das Spiel und den Gastgebern blieb die Rolle des Verteidigens. Darum war der Ausgleich durch Ludwig nach 18:39 Minuten mehr als nur verdient. Als dann beim üblichen 45 Sekunden Besuch der Gastgeber vor dem Tor von Steffen der Treffer ausblieb kamen, die Münchner Knaben mit einem sehr optimistischen  Gefühl in die Kabine. Noch besser kamen sie wieder heraus und gingen mit viel Fleiß, hoher Laufbereitschaft und hohem Tempo in das 2. Drittel. Als dann die Bächerboys nach 25:59 Minuten die längst überfällige Führung erzielten, bestand kein Zweifel mehr, wer dann das Eis als Sieger verlassen sollte. Fünf weitere Minuten lang kannte die Scheibe nur die Richtung Aiblinger Tor. Dann schlichen sich, zuerst kaum bemerkbar, die ersten kleinen Fehler ein, in das bis dahin so wunderbar funktionierende Uhrwerk. Hier ein Schritt weniger, dort mit nicht ganz so viel Tempo; und schon waren sie wieder bereit unsere Gastgeber. Nicht unbedingt überlegen aber mit ein paar wenigen Spielanteilen mehr nutzten sie konsequent 2 Mal ihre Gelegenheiten um das Drittel mit 2:1 für sich zu entscheiden. Auch im letzten Drittel starteten unsere Jungs mit sehr viel Willen und der gewohnten optischen Überlegenheit. Die beiden sehr guten Schiedsrichter, die eine ausgesprochen faire Partie zu leiten hatten, nutzten die letzte Drittelpause offenbar um ihre Sehschärfe nach zu justieren und endlich mal eine Strafe zu finden. So kamen die Jungs in blau noch zu einem etwa 3:30 minütigen Überzahlspiel davon 30 Sekunden im 5 gegen 3 um die Partie zu egalisieren. Genau wie die Sekunden vergingen blieb auch Chance um Chance ungenutzt. Keine 3 Minuten später wollten die Schiedsrichter wissen wie gut die Aiblinger Jungs im Überzahlspiel sind. Zwei Minuten für Ludwig, doch der brauchte sich nicht zu setzen denn nach 9 Sekunden durfte er zurück und die Hausherren lagen mit 2 Treffern vorn. Kurz die Nase putzen, das negative Erlebnis verarbeiten und schon ging es weiter. Wer wollte hier schon verlieren. Am Bild hat sich nichts verändert, lediglich das die Gastgeber und vor allem ihr Goalie, sich in Ihrer Festung vor dem eigenen Tor nun immer wohler fühlten. Nach 55 Minuten konnte Jon auf  6:5 verkürzen. Die mehr als nur berechtigte Hoffnung wurde nun wieder größer bis dann die für heute berüchtigten 45 Sekunden zurückkehrten und der EHC Bad Aibling wieder mit 2 Toren in Führung ging. Es blieben 4 Minuten und es blieben auch noch 3 bis 4 Chancen liegen. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Da muss es etwas geben, was uns unsere Gastgeber voraus haben. Vielleicht war deren Sieg für uns auch ein großes Geschenk; denn man lernt mehr aus seinen Fehlern.