Viel Licht aber auch einige schwarze Flecken beim Gastspiel in Dorfen.
Wiedergutmachung war das Motto nach dem letzten Spieltag.

Die Jungs wollten unbedingt nachweisen, dass es zu weit mehr reicht als in den letzten beiden Spielen geliefert wurde, was vom ersten Bully an deutlich zu erkennen war. Bei voller Konzentration wurde taktisch genau das umgesetzt, was vorher in der Kabine besprochen wurde. Unsere kleineren quirligen Spieler konnten bereits in der Anfangsphase meist nur mit Fouls gebremst werden, die den beiden Herren auf dem Eis doch glatt entgangen sind. In der zweiten Minute gab es dann den ersten Tiefpunkt. Für Julian wurde das Spiel mit dem Ellenbogen eines jungen Dorfner Nachwuchseishockeyspielers abrupt beendet. Die beiden Herren auf dem Eis haben wahrscheinlich die Scheibe verfolgt, die den Tatort bereits einige Sekunden zuvor passierte.  Nach fünf Minuten war es dann soweit, Konsti und die Bächerjungs brachten das Team völlig verdient in Führung. Absolut cool, wie die Jungs mit dem Verlust des Mitspielers umgingen. Weitere 5 Minuten brauchten die Münchner Spieler bis zum 4:0. Kirill, Julius, Gabo, Lukas und Eric stellten die Defensive des Gegners vor unlösbare Aufgaben. Komplett überfordert waren kurz darauf wieder einmal die beiden Herren auf dem Eis. Einen Bandencheck an Tim, der einen Notarzteinsatz und einen Krankenhausaufenthalt nach sich zog, war anfänglich kein Grund für eine Spielunterbrechung. Erst nach lautstarken Interventionen von der Münchener Bank gab es immerhin eine Spielunterbrechung. Nach einigen weiteren emotionsgeladenen Texten waren die Herren sogar bereit, sich zu beraten. Der junge Nachwuchseishockeyspieler im Trikot des ESC Dorfen bekam nicht nur die Gelegenheit bei einer 5 + Spieldauer Disziplinarstrafe über den Sinn des Spiels nachzudenken, sondern durfte darüber hinaus auch als Zuschauer unser bislang bestes Saisondrittel genießen. Vier weitere Tore von Wassilij und  Julius waren der verdiente Lohn für das starke Spiel.

Im zweiten Drittel änderte sich an den Verhältnissen auf dem Eis nichts. Die beiden Herren konnten mit konsequenter Regelauslegung innerhalb von 10 Minuten für ein ganz normales Eishockeyspiel sorgen. Die Gastgeber verbrachten den überwiegenden Teil der Zeit im eigenen Drittel. Ruhig, souverän und völlig befreit von den Gelüsten nach sinnlosen Fouls schossen unsere Jungs vier weitere Tore. Wassilij, Gabo, Lukas und Niklas waren die Torschützen fleißig unterstützt von Fabi, Jon, Ludwig und den Bächerjungs. Vielleicht hätten es ein paar Tore mehr sein können, sei es drum, mit 12:0 ging es in die Kabine.

Im letzten Abschnitt konnte das Team nicht mehr so ganz an die bislang gezeigte Leistung anknüpfen. Immerhin ein Tor vom Lion in Unterzahl und dann hatte Wassilij noch Lust auf mehr, was sich im Ergebnis zum 14:0 auswirkte. Die eine oder andere kleine Einladung zum Ehrentreffer für die Gastgeber gab es noch, doch die lehnten dankend ab. Unterm Strich war es die beste Saisonleistung, 14 Tore, 35 Scorerpunkte das kann sich sehen lassen. Trotzdem, so richtig wollte keine Freude aufkommen.