2. Punktespiel der EHC-Knabenmannschaft in der Eishockey Landesliga
Dämpfer nach Auswärtssieg: EHC-München unterliegt dem ESC-Geretsried

Nach dem grandiosen Auftaktsieg am letzten Wochenende gegen den TEV-Miesbach musste die Knabenmannschaft des EHC-München am Samstag eine empfindliche Auswärtsniederlage einstecken. Das Münchner Knabenteam unterlag im 2. Punktespiel der Mannschaft aus Geretsried knapp mit 5:4 (2:2, 2:1, 1:1).
Das Eishockeyspiel gingen die Münchner Eishockey Nachwuchsspieler mit viel Selbstbewusstsein an, denn die bisherigen Ergebnisse des Gegners ließen den Eindruck entstehen, es mit einer schwächeren Mannschaft der Liga tun zu haben.
So begannen die Münchner das Spiel gewohnt druckvoll, doch schon der erste Konter, eingeleitet durch die Geretsrieder Nr. 10, landete im Tor des Münchner Kaders. Dies beeindruckte zunächst die Münchner Knabenmannschaft recht wenig, so dass der Ausgleich nach weiteren gut 2 min Spielzeit erzielt werden konnte. Komischerweise war von nun an das Münchner Spiel geprägt von unnötigen Puckverlusten, durch ungenaues Passspiel im Aufbau und von unkonzentrierten Aktionen vor dem Tor des Gegners, so dass die Geretsrieder Spieler immer mal wieder gefährlich vor dem Münchner Kasten auftauchen konnten. Nur mit viel Glück konnte hier Schlimmeres verhindert werden. Trotzdem konnte in der 15. Minute in einem sehenswerten Alleingang die Knabenmannschaft des EHC-München das erste Mal in Führung gehen. Doch anscheinend ging jetzt das gesunde Selbstbewusstsein in eine gewisse Überheblichkeit über und eine weiterer unnötiger Puckverlust ermöglichte der Nr. 10 des Gegners nur 2 min später den Ausgleich, was auch den Pausenstand markierte.
Das 2. Drittel begann so wie das Erste endete, niemand kümmerte sich wirklich um die hervorragende aufspielende Nr. 10 der Geretsrieder Knaben, so dass dieser Spieler wiederum in einem Alleingang die Heimmannschaft in Führung brachte. Nun schienen die Münchner vollkommen von der Rolle und mussten in der 29. Min einen weiteren Treffer der Nr. 10 hinnehmen. Im weiteren Verlauf des Drittels konnte die Münchener Knabenmannschaft den Anschlusstreffer zum 4:3 Pausenstand wieder herstellen.
Auch im letzten Drittel fanden die Münchner nicht wirklich ins Spiel, so dass Geretsried gleich zu Beginn den Vorsprung wiederum auf zwei Tore ausbauen konnte (natürlich wieder durch die Nr. 10). Diese Führung konnte Geretsried auch bis fast zum Schluss clever verteidigen, denn auf den Anschlusstreffer mussten die mitgereisten Münchner Fans bis fast zur letzten Spielminute warten, das war leider zu spät war, um noch eine Wende einzuleiten und so blieb es beim 5:4 Endstand.
Als Fazit bleib: das Spiel hätte man mit der Mannschaftsleistung aus dem Miesbachspiel gewinnen können. Eine gewisse Überheblichkeit und Eigensinn hat den Gegner im Spiel gehalten und letztlich den Sieg gekostet. Die Münchner Knabenmannschaft sollte sich wieder auf ihre Stärken besinnen, denn in dieser Liga kann sicher jeder jeden schlagen. Wenn mit dem nötigen Respekt und Konzentration die kommenden Spiele angetreten werden, dann wird die Mannschaft sicher wieder gewinnen können.
Aufstellung:
TW: Thomas Hagn (1); Florian Pannach (27)
S/V: Maximilian Olos (2); Bruno Manteuffel (4); Julian Rimann (6); Tim Flammann (7); Wassilij Guft-Sukolov (8); Fabian Schreiner (10); Jon Volkmann (11); Collin Paulsen (12); Konstantin Grafwallner (13); Carlo Schemmel (14); Lion Bächer (17); Ludwig Loderer (18); Niklas Funke (20); Julius Bächer (21)
Tore:
1:1 Tim Flammann (Niklas Funke, Wassilij Guft-Sulkolov)
1:2 Wassilij Guft-Sulkolov
4:3 Wassilij Guft-Sulkolov (Niklas Funke)
5:4 Tim Flammann (Wassilij Guft-Sulkolov, Lion Bächer)
Strafzeiten:
EHC München 0 Minuten; EHC Bad Aibling 6 Minuten