Achterbahnfahrt in Dingolfing endet glücklos
EV Dingolfing : EHC München 4:3 (1:1; 1:1; 2:1)

Gleich einen Tag nach der deutlichen Straubing-Niederlage spielten unsere Jungs in Dingolfing um den 2. Tabellenplatz.  Letztendlich war uns kein Erfolg vergönnt, aber die Umstände waren auch nicht ideal.
Ohne 6 Stammspieler (Timm verletzt, Thomas krank und 4 unserer besten Spieler zur Verstärkung der Schüler eingesetzt), jedoch um den sehr agilen Wassilij ergänzt, kämpften wir gegen die hochmotivierten Dingolfinger und erlebten dabei Höhen und Tiefen.

Nachdem im völlig ausgeglichenen Spiel die "Isarratten" (nein, das sind nicht wir, weil wir haben ja Flügelchen) die Führung erzielten, gelang uns 8 Sekunden vor Ende des 1. Drittel der Ausgleich.  Im 2. Drittel brachte uns Moritz mit seinem zweiten Treffer sogar in Führung, allerdings glich Dingolfing im letzten Abschnitt wieder aus.
Als uns Wassilij in der 47. Minute in Unterzahl (!) in Führung schoss, schien der Erfolg greifbar nah.  Aber in der 55. und 57. Minute drehten wiederum die Dingolfinger das Spiel und gewannen 4:3.

Nach dem kräftezehrenden 11-Stunden-Ausflug nach Straubing waren unsere Burschen konditionell stark beansprucht und zumindest mein Sohn war gegen Ende des 2. Drittels mit seinen Kräften schon "auf Reserve".

Aber genaugenommen ist unser Tabellenplatz jetzt nicht mehr so wichtig; nächstes Wochenende holen wir dafür 4 Punkte!

Es spielten:

T: Steffen Ohlwein

V/S: Nick Sonnewald, Collin Paulsen, Luca Schollenberger, Vitus Dallmayer, Alex Rupprecht, Lukas Müller, Simon Mbaye, Fabian Schreiner, Wassilij Guft-Sokolov, Moritz Heidenreich, Fabi Grimm, Lion und Julius Bächer

Tore für den EHC München:

1:1 Moritz Heidenreich (Simon Mbaye)
1:2 Moritz Heidenreich
2:3 (SH) Wassilij Guft-Sokolov