EV Fürstenfeldbruck : EHC München 2:1 (1:0; 0:1; 1:0)

Das zweite Mal in dieser Saison spielten die Knaben des EHC München gegen den EV Fürstenfeldbruck, nun in Fürstenfeldbruck. Das erste Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften endete im Olympia-Eisstadion mit 3:3.

Die Münchner machten von Anfang an Druck, waren klar überlegen. Dennoch ging der EV Fürstenfeldbruck schon früh und vor allem glücklich in Führung. Ein ungefährlicher Schuss der Brucker wurde von einem Münchner Spieler unhaltbar für Torwart Markus Rehfeldt abgefälscht. Bei diesem Treffer war der EHC sogar in Überzahl. Der Eishockeyclub konnte mehrere Großchancen nicht nutzen und lag darum nach 20 Minuten mit 1:0 zurück.

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild wie im ersten Spielabschnitt: der EHC München war den Klosterstädtern eigentlich überlegen, wenn auch nicht mehr so deutlich. Vincenz Stegner erzielte für den EHC den Ausgleich. Er schnappte sich einen im Slot liegenden Puck und schoss Brucks Goalie durch die Hosenträger. Eben jener Vincenz Stegner bekam, nachdem er eine unverständliche Strafe erhalten hatte, auch noch zehn Minuten für Meckern oben drauf, nachdem er sich über eine weitere Strafe gegen Kilian Huber ärgerte. Damit war der Kapitän für zehn Minuten aus dem Spiel und die komplette erste Verteidigungsreihe für zwei Minuten auf der Strafbank.

Im letzten Drittel sorgte ein weiteres glückliches Tor des EVFs für die Entscheidung. Der Puck rutschte dem Münchner Goalie durch, nachdem ein Brucker Spieler ungehindert aufs Tor schießen durfte. Das letzte Drittel waren die Münchner nur ein Schatten ihrer selbst. Anstatt für den Ausgleich zu kämpfen, sah man eine Münchner Mannschaft, die lustlos herumstocherte, während Fürstenfeldbruck die Führung problemlos über den Berg brachte.

Wie schon so oft in dieser Saison verschenkte die Münchner Mannschaft die 2 Punkte viel zu leicht. Langsam entsteht Unruhe bei einigen Spielern, sowie im Umfeld. Selbst gegen einen tabellarisch gesehen überlegenen Gegner wie Bad Wörishofen müssen die Münchner Punkte holen, wenn die Saison nicht völlig den Bach runter gehen soll.